Hattingen. Für den Schwimmer der SG Ruhr, der für die SG Bayer in Berlin gestartet ist, lief eine Strecke besonders gut. Doch es war eng für Tobias Pollap.
Für Tobias Pollap lief es bei den Internationalen Deutschen Meisterschaften im Para-Schwimmen in Berlin ganz gut. Er hat seine Zeiten auf den Strecken bestätigt und sich über 50-Meter-Schmetterling zum Abschluss sogar ganz knapp die Norm für die Europameisterschaft 2021 ergattert.
Der Schwimmer ist sechsmal gestartet, fast immer landete er auf dem Treppchen. Über 200-Meter-Freistil wurde er Deutscher sowie Internationaler Meister, über 100 Meter-Freistil Deutscher Meister und international Zweiter. Vizemeister auf Bundesebene wurde er über 50-Meter-Freistil (dabei international Dritter), 100-, und 50-Meter-Schmetterling.
Schwimmer der SG Ruhr hat sich auf Kurzstrecken fokussiert
Der Schwimmer der SG Ruhr, der für die SG Bayer gestartet ist, hatte sich auf die Kurzstrecken fokussiert. Im Finale über 50-Meter-Schmetterling steigerte er sich und schlug nach 32,30 Sekunden an, ein Zehntel unter der EM-Norm.
Mehr aktuelle Artikel aus dem Sport in Hattingen und Sprockhövel:
Fast eine Überraschung im Kreispokal:
HSC Welper schrammt nur knapp an der Sensation vorbei
Negativer Coronatest:
Sportfreunde Niederwenigern können wieder spielen
Kaum Einsätze durch Corona:
Hammerthaler SV hat bis zum neuen Spieltag nur zwei Spiele
Alle Sportnachrichten und Bilder aus Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.