Hattingen. Alexander Golz hütet in seiner Freizeit das Tor der Sportfreunde Niederwenigern. Nun ist er Teilnehmer der neuen RTL-Staffel. Was er erwartet.

Am Mittwochabend startet die neue RTL-Staffel „Die Bachelorette“. Dabei ist auch Alexander Golz (24), der Stammtorhüter des

Fußball-Oberligisten Sportfreunde Niederwenigern
aus Hattingen. Er ist einer der 20 Kandidaten, der um

Melissa Damilia

kämpfen und freut sich schon auf sein Abenteuer. Wie es zu der Teilnahme kam, was Golz erwartet und wie seine Entscheidung im Verein angekommen ist.

Herr Golz, was war für Sie der Grund, an der Staffel „Die Bachelorette“ teilzunehmen?

Ich wollte gerne mal eine Frau auf einem anderen Weg kennenlernen und dies am besten noch in Verbindung mit abenteuerlichen Dates. Ich bin einfach gespannt wie die ganze Reise ‘Bachelorette’ wird, vor allem das erste Aufeinandertreffen.

Was erwarten Sie selbst von dem „Buhlen“ um die 24-jährige Melissa?


Ich denke, dass jeder versuchen wird, Gespräche mit ihr zu führen und Zeit mit Melissa zu verbringen. Ich hoffe aber, dass wir Jungs fair miteinander umgehen und keiner hinter dem Rücken ‘falsche Aktionen’ bringt, nur um sich selbst zu profilieren.

Wie ist Ihre Entscheidung bei den Teamkollegen oder generell den Sportfreunden Niederwenigern angekommen?

Am 23. September wurde veröffentlicht, dass ich Teilnehmer bei der diesjährigen Bachelorette-Staffel bin. An diesem Abend haben wir gegen die SSVg Velbert gespielt und damit es beim Spiel nicht zum Thema wird, habe ich den Jungs morgens eine Videobotschaft geschickt. Die Reaktionen darauf waren durchweg positiv und alle haben sich für mich gefreut. Wir sind alle gespannt auf die Folgen, die jetzt kommen und ich bin auf jegliche Sprüche vorbereitet.


Weitere Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel lesen Sie hier.