Hattingen. Obwohl die Hattinger Landesliga-Fußballer der SG Welper gegen den VfB Westhofen zweimal führen, gehen sie leer aus. Das bemängelt der Co-Trainer.
Zwei komplett unterschiedliche Halbzeiten legte die SG Welper im Kellerduell der Fußball-Landesliga gegen den VfB Westhofen hin. Die schwache Defensive in der zweiten Halbzeit kostete die Grün-Weißen am Ende das Spiel. „Wir hatten die Chancen zu gewinnen. Aber weil wir so viel zugelassen haben, dürfen wir uns nicht beschweren“, ärgerte sich Co-Trainer Robin Kehrmann über die 2:3 (1:0)-Niederlage.
Im ersten Durchgang war die Elf von Dino Degenhard und Robin Kehrmann zunächst nicht nur kompakt in der Abwehr und ließ lediglich eine Chance zu, sondern wurde auch offensiv immer wieder gefährlich. Ugnius Motiejunas traf nach einem Schnittstellenpass zur Führung. Jakob Bergheim war schließlich vor der Pause an der Latte gescheitert.
Max Claus bringt die SG Welper gegen den VfB Westhofen mit 2:1 in Führung
„Wir wollten dann genauso weitermachen: aufs 2:0 gehen, aber nicht die Kompaktheit verlieren“, sagte Robin Kehrmann. Doch gerade jene Stabilität in der Abwehr kam den Welperanern völlig abhanden. Die Gäste trafen durch schnelles Umschaltspiel früh in der zweiten Hälfte zum Ausgleich.
Mehr zum Sport in Hattingen und Sprockhövel
- Blut: Klaffende Platzwunde, aber Schiri hat nichts gesehen
- Die TSG Sprockhövel hat gegen Bundesligisten einen Top-Mann
- Die TSG Sprockhövel jubelt nach einem Elfmeter des BVB
- HSG Hattingen-Sprockhövel: Ein Rückraum-Spieler ist zu wenig
- Jugendfußball: Trainer des TuS Ennepetal tobt in Sprockhövel
„Wir waren zu keiner Zeit mehr kompakt“, bemängelte Robin Kehrmann. Torwart John Fuginski rettete seiner Elf dann gleich mehrmals das 1:1 mit starken Paraden, ehe der eingewechselte Max Claus plötzlich auf der anderen Seite aus der Drehung zur Führung traf. Doch durch zwei erneute schnelle Konter, bei denen die Welperaner Abwehr erneut schlecht aussah, kippte die Begegnung in der 81. und 90. Minute noch zugunsten des VfB Westhofen.
So haben sie gespielt:
Tore: 1:0 Ugnius Motiejunas (22.), 1:1 (50.), 2:1 Max Claus (73.), 2:2 (81.), 2:3 (90.).
SG Welper: Fuginksi, Bakenecker, Bergheim (64. Tasbas), Dilek, Petz, Oberhagemann, Motiejunas (64. Claus), Pickhardt, Nenstiel, Krummacher, Pemöller.
Weitere Berichte aus dem Lokalsport in Hattingen & Sprockhövel lesen Sie hier!
Zur Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.
Zur Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel geht es hier.