Hattingen. Zwei Hattinger Jugendteams sind aus dem Pokal ausgeschieden. Eines führte schon 3:0. Nun hat nur noch eine Mannschaft die Chance auf das Finale.
Im Halbfinale war Schluss. Zwei weitere Hattinger Jugendfußballteams sind unter der Woche aus dem Kreispokal-Wettbewerb ausgeschieden.
Bei der A-Jugend musste sich der TuS Hattingen im Duell von zwei A-Ligisten Concordia Wiemelhausen knapp mit 5:6 nach Elfmeterschießen geschlagen geben.
- Lesen Sie auch: SG Welper: „Vermeintliche Führungsspieler“ müssen nun liefern
- Lesen Sie auch: Vier Spiele ohne Sieg – so will Niederwenigern aus dem Tief
- Lesen Sie auch: Hattinger Fußballtrainer legt nach Spielabbruch sein Amt nieder
Emir Aydin hatte den TuS mit einem Doppelpack in der ersten Hälfte in Führung geschossen, Colin Koch erhöhte in der 55. Minute auf 3:0, doch dann brach der TuS ein und kassierte noch drei Treffer. In der Lotterie hatten die Bochumer dann das bessere Ende auf ihrer Seite und treffen im Finale nun auf die DJK TuS Hordel, die gegen den FSV Witten gewann.
TuS Hattingens A-Jugend führt gegen Concordia Wiemelhausen schon mit 3:0
Auch interessant
„Wir standen in der ersten Hälfte gut in der Defensive und konnten durch Balleroberungen Konter setzen. Nach dem 2:0 hatten wir noch weitere Chancen. Aber gerade bei den Standardsituationen waren wir diesmal nicht so effektiv wie zuletzt. Da hat sich Concordia auch nach dem Ligaspiel am vergangenen Wochenende gut drauf eingestellt“, so TuS-Trainer Niklas Walter. Das Top-Spiel in der Kreisliga A hatten die Hattinger am Wochenende nämlich noch mit 2:3 für sich entschieden.
Nach dem 3:0 schien im zweiten Spielabschnitt schon alles klar. „Aber dann haben wir uns ein bisschen zu sehr mit dem Schiedsrichter beschäftigt und ein paar Schritte weniger gemacht. Dann bekommen wir ein Gegentor, bei dem wir auf der linken Seite pennen. Und dann betteln wir noch um die weiteren Gegentore. Das muss man so sagen“, ärgert sich Walter. Im Elfmeterschießen sei es dann natürlich eine Glückssache gewesen. Der Traum von Westfalenpokal ist somit vorbei.
Hedefspor Hattingen scheidet bei der B-Jugend aus
Bei der B-Jugend musste sich Hedefspor Hattingen als C-Ligist dem hohen Favoriten FC Altenbochum aus der Kreisliga A mit 0:4 geschlagen geben. Das Finale bestreitet der FC Altenbochum somit gegen die SG Wattenscheid, die die DJK TuS Hordel ausschaltete, am 25. November.
Bei der C-Jugend war für Hedefspor und die SG Welper bereits in der Vorrunde Schluss. Im Halbfinale steht lediglich der TuS Hattingen. Am 15. November hat er als A-Ligist die Chance, im Heimspiel gegen den Bezirksligisten FSV Witten ins Finale einzuziehen. Das andere Halbfinale bestreiten Concordia Wiemelhausen und die SG Wattenscheid 09.
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.