Dortmund. Sechs Punkte Rückstand hat die SG Welper auf den ersten Nichtabstiegsplatz – nach zehn Spielen. Das Duell gegen den SV Brackel endet deutlich.

Für die SG Welper gab es beim SV Brackel nichts zu holen. Mit 4:0 setzte sich der Favorit am Ende durch. „Es nervt natürlich und ist ärgerlich. Aber am Ende müssen wir gegen andere Teams die Punkte holen“, zeigte sich Welpers Co-Trainer versöhnlich.

Der Klasse des Gegners hatte seine Landesliga-Mannschaft wenig entgegenzusetzen. „Wir wussten, dass sie spielerisch sehr gut sind. Bei ihren vielen Positionswechseln war es schwer, die Zuordnung beizubehalten“, lobte Kehrmann den Gegner.

Dabei hatte die Partie zunächst gut für die Welperaner begonnen. Den Gästen war es in den ersten Minuten gelungen, das Spiel langsam zu gestalten und defensiv sicher zu stehen. Doch als Brackel dann nach einem Ballverlust der Gäste schnell über die Außen spielte und zur Führung kam, war der Plan dahin.

SG Welper kann dem Druck des SV Brackel nichts entgegensetzen

Auch interessant

Ein weiterer Ballverlust führte dann kurz vor der Pause zum zweiten Gegentreffer. „Es war ärgerlich, dass wir ausgerechnet durch zwei Ballverluste in Rückstand geraten. Denn ansonsten haben wir wenig zugelassen“, so Kehrmann. Nach der Pause wollten die Grün-Weißen dann mehr Druck auf die Gastgeber ausüben.

Doch mit dem Ball fingen sie zu wenig an und war die erste eigene Pressingreihe überspielt, wurde es schnell gefährlich. Ein Ballverlust vor dem eigenen Strafraum brachte das 3:0 für die Gastgeber, die dann kurz vor dem Ende durch einen langen Ball auch noch zum vierten Treffer kamen. Lediglich eine Chance hatten die Welperaner zwischenzeitlich durch Marius Fischer, der am Keeper gescheitert war.

SV Brackel - SG Welper 4:0

  • Tore: 1:0 (18.), 2:0 (40.), 3:0 (66.), 4:0 (83.).
  • SGW: Fuginski, Fischer, Kaulitzky (84. Ridder), Bakenecker, Bergheim, Petz, Tasbas (78. Motiejunas), Nenstiel, Oberhagemann (66. Gumaneh), Al-Bro (84. Notash), Pemöller.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.

Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.