Ennepetal. Der SCO II überrascht nun auch noch den eigenen Co-Trainer. Ein Mann wird schießt einen Doppelpack. Gewonnen wird das Spiel aber in der Abwehr.
Die zweite Mannschaft des SC Obersprockhövel hat bei Blau-Weiß Voerde eine starke Leistung gezeigt. Obwohl sie 70 Minuten in Unterzahl spielte, gewann sie am Ende mit 2:1. „Einfach nur großen Respekt an die Mannschaft“, lobte Co-Trainer Andreas Klatt seine Elf.
Nachdem die SCO-Reserve durch Justin Küpper in Führung gegangen war, drohte das Spiel nämlich zu kippen. Nicht nur, dass Lucas Kresin für eine vermeintliche Notbremse die Rote Karte sah, die für Andreas Klatt nicht berechtigt war.
- Lesen Sie auch: SC Obersprockhövel wird durch die ruhenden Bälle geschlagen
- Lesen Sie auch: 1:4! Wattenscheid 09 verteilt Geschenke – und der Coach findet klare Worte
- Lesen Sie auch: Niederwenigern besiegt auch Bruder eines Bundesliga-Torwarts
„Der Schiedsrichter hat einige Entscheidungen getroffen, die uns sehr verwundert haben“, bemängelte der Co-Trainer. Als der folgende Freistoß dann auch noch im Netz landete, hätte das Spiel von nun an gut und gerne zugunsten der Gastgeber verlaufen können.
SC Obersprockhövel II macht in der zweiten Hälfte die Räume dicht
Auch interessant
„Es hätte mich nicht überrascht, wenn es dann nur unentschieden oder noch schlechter ausgegangen wäre. Aber ich wusste, wie gut wir hinten die Räume eng machen können, und habe darauf gehofft, dass wir es genauso schaffen“, sagte Andreas Klatt. „Eigentlich war es kaum möglich, dass über 70 Minuten zu verteidigen. Deswegen ist es eine so starke Leistung.“
Seine Elf ließ trotz zunehmender Spielanteile der Gastgeber nicht nur wenig zu, sondern erspielte sich auch die besseren Chancen durch Konter. Erneut traf dann Justin Küpper noch vor der Pause und brachte damit seiner Elf den Sieg. Auch ein dritter Treffer wäre für die Obersprockhöveler Reserve möglich gewesen.
BW Voerde - SC Obersprockhövel II 1:2
- Tore: 0:1 Justin Küpper, 1:1 Tim Zawadski (26.), 1:2 Justin Küpper (42.).
- SC Obersprockhövel II: Noga - Theurer, Brune (42. Cords), Johannes (78. Reichelt), Küpper (76. Sahyouni), Valdix (88. Gasterich), Schenkel, Schrepping (66. Holzmann), Bulenda, Kresin, Reuter.
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.