Mülheim. Der SuS Niederbonsfeld lässt den Schwung aus dem guten Pokalspiel verpuffen und macht dem Mülheimer SV zu einfach. So wird es eine schwere Saison.
Es war nicht der Tag des SuS Niederbonsfeld. Eine schwache Leistung und folgenschwere Fehler führten zur 0:4-Pleite des Fußball-Bezirksligisten beim Mülheimer SV. „Das war nicht berauschend“, fasste SuS-Trainer Martin Weiß zusammen.
Dabei war seine Elf keineswegs deutlich unterlegen gewesen. Vielmehr führten eklatante Abspielfehler zu einer schwierigen Ausgangslage für die zweite Hälfte. „Dann rennst du schon wieder einem Zwei-Tore-Rückstand hinterher“, bemängelte Martin Weiß.
- Lesen Sie auch: Niederwenigern besiegt auch den Bruder eines Bundesliga-Torwarts
- Lesen Sie auch: SG Welper verliert gegen ein Team, dass „längst tot“ war
- Lesen Sie auch: 1:4! Wattenscheid 09 verteilt Geschenke gegen die TSG Sprockhövel
Bereits in der neunten Minute hatte ein Fehlpass in den Fuß des Gegners das 0:1 gebracht. Vor der Pause wusste sich Torwart Lars Landmeyer nach einem ähnlichen Fauxpas seiner Vorderleute nur mit Foul zu helfen. Der Elfmeter brachte dann das zweite Mülheimer Tor. Zwei weitere Eins-gegen-eins-Situationen hatte Niederbonsfelds Keeper dabei sogar noch entschärft.
SuS Niederbonsfeld trifft durch Tobias Spannagel den Pfosten
Auch interessant
Nach der Pause machte es die Weiß-Elf dann zwar besser und kam sogar durch Tobias Spannagel zu einem Pfostentreffer. Doch die letzte Durchschlagskraft fehlte dem SuS letztlich. „Das war alles zu behäbig. Die Pässe, die Verlagerungen. Und es dauerte einfach zu lange, bis wir unsere Aktionen gebracht haben“, sagte Martin Weiß.
Als die Gäste zum Aufmachen gezwungen wurden, konterten sich die Gastgeber letztlich zu zwei weiteren Treffern kurz vor dem Ende. „Es ist leider in den vergangenen Wochen so, dass uns solche Fehler passieren“, ärgerte sich Martin Weiß. Durch die Niederlage rutschte seine Mannschaft auf den 15. Tabellenplatz ab.
Mülheimer SV 07 – SuS Niederbonsfeld 4:0
- Tore: 1:0 (9.), 2:0 (43.), 3:0 (85.), 4:0 (87.).
- SuS Niederbonsfeld: Landmeyer - Feyand, Kniszweski, Rosalski, Hoffmann, Lindemann, Bilogrevic, Weber (87. Möller), Hillemacher, Michels (46. Mittmann, 55. Gabriel), Brand (46. Spannagel).
Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.