Sprockhövel. Die Westfalenliga-A-Junioren der TSG Sprockhövel patzen beim SV Rödinghausen. So bestechen die Landesliga-B-Junioren gegen den VfB Waltrop II.

Die U-19-Fußballer der TSG Sprockhövel bleiben in der A-Junioren-Westfalenliga auch nach dem dritten Saisonspiel bei null Punkten stehen. „Wir waren fußballerisch absolut gleichwertig“, sagte Trainer Jan Helfers nach dem 0:3 (0:1) beim SV Rödinghausen. Aber? „Wir sind offensiv einfach zu harmlos.“

Der Sprockhöveler Coach hatte noch zwei Szenen vor Augen, als sein Team frei vorm Rödinghauser Tor nicht einnetzte. „Viel zu ungefährlich“, sagte Jan Helfers. „Da müssen wir richtig nachlegen, dass wir auch die Anzahl an Chancen erhöhen.“

Die U-16-Fußballer des VfB Waltrop II treten in Sprockhövel sehr spielstark auf

Nachdem die TSG gut in die Partie gekommen war, musste sie kurz vor der Pause nach einem Eckball das 0:1 schlucken. Eine schlechte Zuordnung im Strafraum sowie ein individueller Patzer im Mittelfeld führten nach dem Wechsel zu den SVR-Toren zwei und drei (70./85.).

>>> Lesen Sie auch:

Ercan Aktan, dem Trainer der U 17 der TSG, war klar, dass sich sein Team mit einem sehr spielstarken Gegner auseinandersetzen muss. Und so traten die U-16-Kicker des VfB Waltrop II auch auf. Vor allem in den ersten 20 Minuten. „Da hätten sie zwei Tore machen müssen“, sagte Ercan Aktan, der bereits nach vier Minuten das 1:0 gesehen hatte. Anouar Kühl verwandelte einen Handelfmeter.

Anouar Kühl trifft zweimal für die B-Junioren der TSG Sprockhövel

Das Plus der Sprockhöveler B-Junioren, die nach drei Landesliga-Partien sieben Punkte haben, war ihre Effizienz. „Wir haben gute Konter gesetzt“, lobte Ercan Aktan, dessen Team „viel laufen und viel kämpfen musste“. Nach der Pause schraubte die TSG das Ergebnis dann in die Höhe: Amin Tayachi traf zum 2:0 (56.), Anouar Kühl zum 3:0 (65.) und Elias Sauer kurz vor dem Schlusspfiff zum 4:0.

Auch interessant

Auch die U 15 der TSG ist in ihrem dritten Landesliga-Saisonspiel ungeschlagen geblieben. Nach dem 0:0 beim SC Westfalia Herne hat sie auf dem dritten Tabellenplatz fünf Punkte. (AHa)