Sprockhövel. Vergangene Saison stieg der Hiddinghauser FV in die Kreisliga B ab. So wird kommende Saison geplant und das sind Schneiders Favoriten in der Liga

Der Hiddinghauser FV hat nach dem Abstieg in die Fußball-Kreisliga B an seinem Trainer Sinischa Schneider festgehalten. So blickt er auf die anstehende Spielzeit, die am 13. August mit dem Heimspiel gegen den TuS Ennepetal III startet (15 Uhr).

Wie lief die Vorbereitung?

„Die Vorbereitung lief ganz ordentlich. Wir hoffen, dass wir bis zum Saisonstart vollzählig sind. Wir hatten einige Jungs, die noch verletzt oder im Urlaub waren. Daher mussten wir bei den Vorbereitungsspielen auf unsere zweite Mannschaft zurückgreifen. Wir haben in den Spielen viel ausprobiert: System, Spielweise, aber auch die Reaktionen auf mögliche Spielsituationen.“

Woran wollen Sie sich in der kommenden Saison messen lassen?

„Unser Hauptmerkmal werden wir diese Saison auf die Systeme und Spielweise legen. Aber auch darauf, der Mannschaft mehr Erfahrung mitzugeben. Es ist ein Ergebnissport und natürlich wollen wir eine Menge Punkte einsammeln, jedoch möchten wir die Punkte mit gutem Fußball erarbeiten.“

Was sind die Sportlichen Ziele und wer sind die Favoriten?

„Natürlich stehen wir als Absteiger in der Pflicht. Wir sind uns alle einig, dass wir das Ergebnis der letzten Saison korrigieren wollen. Der Verein gehört in die Kreisliga A und unser Ziel ist es, so lange wie möglich um den Aufstieg mitzuspielen. Es ist keine Priorität aufzusteigen, jedoch ganz oben mitzuspielen. Für die junge Mannschaft sind der Abstieg und nun auch die mögliche Favoritenrolle neu. Damit muss sie erst einmal umgehen. Aber sie hat Charakter bewiesen, da wir bis auf zwei Abgänge komplett zusammengeblieben sind und den Weg gemeinsam gehen wollen. Favoriten zu benennen, ist sehr schwer. Selbstverständlich sind Gennebreck und wir als Absteiger im Topf. Man darf aber auch Mannschaften wie TuS Ennepetal III, SV Büttenberg, TuS Esborn, SC Wengern II, und, und und nicht vergessen. Es wird eine interessante und spannende Saison.

Auch interessant