Hattingen/Sprockhövel. Hedefspor zeigt eine aufsteigende Form, SG Welper kassiert sieben Tore von einem Bezirksligisten. beim SuS Niederbonsfeld gibt es ein Torfestival.
Im Testspiel zweier Hattinger Mannschaften aus der Fußball-Kreisliga A setzte sich Hedefspor Hattingen gegen die zweite Mannschaft des TuS Hattingen mit 2:0 durch. Furkan Davulcu, der Co-Trainer des Hedefspor, sah dabei eine aufsteigende Form seiner Elf.
„Es war besser als zuletzt. Wir sind damit zufrieden, auch wenn noch mehr möglich gewesen wäre“, so Davulcu, der zusammen mit Trainer Orhan Yigit das Spiel genutzt hatte, neue taktische Ausrichtungen auszutesten. Mittelfeldspieler Connor Ost spiele dabei auf der falschen Neun, Sefa Düsünceli hinter ihm im als zentraler offensiver Mittelfeldspieler. „Das war super. Auch Sefa auf der Zehn hat gut die Bälle verteilt“, lobte Davulcu. Auch die Defensive stand stabil.
Getroffen hatte in der 17. Minute zunächst Mikail Bekdamar, der aus spitzem Winkel den Ball ins Netz wuchtete und später in der ersten Hälfte Mücahit Atilmis nach einem Doppelpass mit Düsünceli.
SuS Niederbonsfeld trifft fünf Mal gegen den TSV Ronsdorf
Viel geboten wurde den Zuschauern indes beim Test des Bezirksligisten SuS Niederbonsfeld gegen den klassengleichen TSV Ronsdorf. Mit 5:4 siegte Niederbonsfeld am Ende. Nach zweimaligem Rückstand in einer wilden ersten Hälfte hatte die Hattinger Mannschaft von Trainer Martin Weiß durch Felix Hoffmann und Philipp Lindemann erst zweimal ausgleichen können, in der zweiten Hälfte durch einen Treffer von Tobias Spannagel und zwei weiteren von Jonas Weck sogar davonziehen können.
SuS Niederbonsfeld Herren I.
„Nach dem Tor von Tobias spielen wir brutal guten Fußball“, lobte Weiß seine Elf. Doch Ronsdorf kam wenig später mit wieder ran. „Die vier Gegentore nerven etwas“, gab Weiß zu, der ansonsten aber zuversichtlich auf die Saison blickt. „Es geht natürlich immer mehr aber es sind nur kleine Dinge. Wir werden aktuell noch etwas mehr von den Gegnern für kleine Fehler bestraft, als wir sie bestrafen“, so der Trainer.
SC Obersprockhövel II: Alexander Valdix trifft vier Mal
Positiv sein kann auch Bezirksligist SC Obersprockhövel II. Beim Fritz-Kahl-Gedächtnis-Turnier traf Alexander Valdix beim 5:0 über A-Ligist SC Berchum/Garenfeld gleich vier Mal. Den weiteren Treffer steuerte Alexander Holzmann bei. Gegen Bezirksligist SG Hemer gab es indes eine 0:2-Pleite. Als einer der besten Gruppenzweiten steht der SCO II im Viertelfinale, welches am Dienstag stattfindet.
Die SG Welper hat indes weiter Probleme. Im Test gegen den Bezirksligisten TuS Harpen reichte der Doppelpack von Faez Al-Bro und die Treffer von Florian Pemöller und Maximilian Claus nicht zum Sieg. Welper verlor mit 4:7.
Hiddinghauser FV III und SG Überruhr/Niederwenigern noch nicht in Form
Ebenfalls noch ganz und gar nicht gut läuft es für die neugegründete dritte Mannschaft des Hiddinghauser FV. Endete das erste Testspiel noch mit 2:2 gegen die SG Hill Hattingen, verlor der HFV III am Wochenende gegen den TuS Stockum III mit 0:18!
Ebenfalls große Probleme hat noch die neugegründete SG Überruhr/Niederwenigern. Die Frauen, die aus einen großen Teil aus der zweiten Mannschaft Niederwenigerns bestehen und in der Kreisliga spielen, unterlagen bei ihrem ersten Testspiel Westfalia Dortmund mit 0:7. Im zweiten Testspiel gab es gegen den MSV Duisburg II eine 0:14-Klatsche.
Die weiteren Ergebnisse der Erstmannschaften und Kreisliga-A-Teams vom Wochenende:
- Hiddinghauser FV - SpVg Linderhausen 1:5
- SG Welper II - RSV Hattingen 4:3
- SV Waldesrand-Linden II - TuS Blankenstein 7:2
- VfL Winz-Baak - SV Türkiyemspor Bochum 2:3
- Eintracht Ickern III - SG Hill Hattingen 2:4
- SF Niederwenigern II - SC Velbert II 3:3
- SC Obersprockhövel III - Amac Spor Dahlhausen 0:3
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.