Hattingen/Sprockhövel. Die HSG Hattingen/Sprockhövel möchte nichts dem Zufall überlassen und ist schon mitten in der Vorbereitung. Die Testspielgegner haben es in sich.
Als erste heimische Mannschaft nahm die neue HSG Hattingen/Sprockhövel die Vorbereitung auf die kommende Saison in der Verbandsliga auf. Trainer Kai Müller möchte nichts dem Zufall überlassen und fühlt seinem Team schon seit dem 30. Mai wieder auf den Zahn.
Dabei geht es zunächst nicht um Training mit dem Ball in der Hand. Die erste reine Halleneinheit steht erst am 17. Juli auf dem Programm. Vorher geht es um Stabilisationsübungen und Fitness mit dem eigenen Körpergewicht. Mal auf der Sportanlage des TuS Hattingen am Wildhagen 15, mal im Gymnasium an der Waldstraße, der Sporthalle in Welper, aber auch in Solingen, Sprockhövel und Wuppertal.
- Lesen Sie auch: Die HSG Hattingen/Sprockhövel startet gegen den OSC Dortmund
- Lesen Sie auch: Quartett der DJK Westfalia Welper spielt gegen Brasilien
- Lesen Sie auch: Die besten 40 Fotos der Verbandsliga-Saison des TuS Hattingen
Neben mindestens zwei Einheiten unter der Woche, haben die Handballer die Vorgabe, am Wochenende einen 10-12-Kilometerlauf in 60-70 Minuten zu absolvieren. Da wird klar: Die HSG wird topfit in die neue Spielzeit starten, die am 26. August mit dem Heimspiel gegen den OSC Dortmund beginnt.
HSG Hattingen-Sprockhövel spielt zur Saisoneröffnung gegen die Bergischen Panther II
Auch interessant
Ab dem 17. Juli geht es dann in die ganz heiße Vorbereitungsphase: Montags gibt es eine Halleneinheit, dienstags und donnerstags wird gelaufen oder erneut in der Halle trainiert und am Wochenende steht ein Testspiel an.
Folgende Partien sind geplant: 22. Juli Auswärtsspiel bei der Cronenberger TG (Verbandsliga), 29. Juli Auswärtsspiel beim Solinger Turnerbund (Verbandsliga), 05. August Heimspiel gegen Mettmann Sport (Oberliga), 06. August Heimspiel gegen den Solinger Turnerbund (Verbandsliga), 09. August Heimspiel gegen die HSG Gevelsberg-Silschede II (Landesliga), 13. August Heimspiel gegen den LTV Wuppertal (Oberliga), 19. August Turnier in Wuppertal, 20. August Saisoneröffnung und Heimspiel gegen die Bergischen Panther II (Verbandsliga).
Die Gegner der HSG Hattingen/Sprockhövel in der Verbandsliga
- OSC Dortmund
- RSV Altenbögge-Bönen
- HC TuRa Bergkamen
- SuS Oberaden
- HVE Villigst-Ergste
- SG Ruhrtal
- TG Voerde
- DJK SG Bösperde
- HTV Hemer
- SGSH Dragons II
- HSG Gevelsberg-Silschede
- TuS Ferndorf II
- TuS Volmetal