Iserlohn. Den zweiten Sieg in der Aufstiegsrunde haben die A-Junioren des SC Obersprockhövel fast in der Tasche. Was in der Nachspielzeit noch passierte.
Es hat nicht viel gefehlt, dann wären die A-Junioren des SC Obersprockhövel mit einem zweiten Sieg in der Aufstiegsrunde ihrem großen Ziel schon ein sattes Stück näher gekommen. Erst in der Nachspielzeit kam Gastgeber ASSV Letmathe zum schmeichelhaften 1:1 (0:1).
Kein Wunder, dass sich SCO-Trainer Alexander Ohm ärgerte über die „gefühlte Niederlage“ nach dem Ausgleich, der in der fünften Minute der Nachspielzeit fiel. In der ersten Halbzeit hatte Letmathe wohl mehr vom Spiel, die Gäste aber trafen per Foulelfmeter durch Nick Johannes zum 1:0 (16.).
Obersprockhövels Trainer entnervt nach vielen versiebten Großchancen
Nach dem Seitenwechsel war Obersprockhövel aber sehr dominant, spielte sich eine Vielzahl an Großchancen heraus. „Das waren sicher acht Hundertprozentige“, so Ohm brummig. So landete ein sehenswerter 18-Meter-Freistoß der Iserlohner noch zur Punkteteilung im Kasten. Am Sonntag (11 Uhr) müssen die SCO-Talente bei Westfalia Herne II ‘ran, das noch ohne Punktgewinn ist.
SCO: Michel; Watermann, Demirci (46. Schäfer), Püls, Johannes (90.+4 Nasir Aldeen), Mbayed Sahyouni, Holzmann (90. Kleine-Herzbruch), de Almeida Duarte, Reuter, Pleiger, Eboh (90. Krasnici).
Torfolge: 0:1 Johannes (16., FE), 1:1 (90.+5).
Der Stand der Dinge:
SC Obersprockh. - SV GE-Heßler 063:2
Westf. Herne II - TuS Stockum2:4
ASSV Letmathe - SC Obersprockhövel1:1
SV GE-Heßler 06 - Westf. Herne II3:2
Westf. Herne II - SC Obersprockhövel(So.)
TuS Stockum - ASSV Letmathe(So.)
1. SC Obersprockhövel2 4:3 4
2. TuS Stockum1 4:2 3
3. SV GE-Heßler 062 5:5 3
4. ASSV Letmathe1 1:1 1
5. Westfalia Herne II2 4:7 0
Alle Nachrichten aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.