Sprockhövel. Der SC Obersprockhövel II hat auf dem Platz gegen den VfL Schwerte große Probleme, zeigt viele Schwächen, hat danach aber ganz viel zu lachen.

Der SC Obersprockhövel II hat nun endgültig den Klassenerhalt sicher. Doch dies verdanken die Grünen zumindest an diesem Spieltag nicht ihrer eigenen Leistung, denn die Elf von Trainer Markus Möller unterlag im letzten Heimspiel der Saison dem VfL Schwerte 1:5 und zeigte eine schwache Vorstellung.

Doch die Obersprockhöveler hatten trotz der deutlichen Niederlage etwas zu feiern. Und das lag am Sieg des VfB Schwelm über Abstiegskonkurrent ASSV Letmathe. „Die Nachricht war auch wirklich fast das einzig Positive am heutigen Tag“, sagte Trainer Markus Möller. In der ersten Halbzeit passierte so gut wie nichts. Die Obersprockhöveler hatten Mühe, ins Spiel zu finden, aber auch die Gäste aus Schwerte hatten nicht viel zu bieten.

SC Obersprockhövel zeigt auch nach dem Ausgleich weiter viele Schwächen

Auch interessant

Erst im zweiten Abschnitt kam Bewegung in die Partie. Den Anfang machte der VfL. Sechs Minuten nach Wiederanpfiff gingen die Schwerter in Führung. Recht schnell antwortete der SCO. Torjäger Alexander Valdix glich nach 58. Minuten wieder aus. „Aber wir waren heute einfach nicht gut. Das, was uns in den vergangenen Wochen stark gemacht hat, haben wir diesmal nicht auf den Platz gebracht. Wir haben keinen Fußball gespielt“, so Möller.

Laurenz Kurzhals und der SC Obersprockhövel II spielen auch in der kommenden Saison in der Fußball-Bezirksliga.
Laurenz Kurzhals und der SC Obersprockhövel II spielen auch in der kommenden Saison in der Fußball-Bezirksliga. © FUNKE Foto Services | Rainer Raffalski

Kurz nach dem Ausgleich nutzte Schwerte dann eine unerklärliche Schwächephase des SCO und zog mit drei schnellen Toren davon. Die Partie war innerhalb von zehn Minuten entschieden. „Das Spiel vergessen wir jetzt schnell und freuen uns, dass wir auch nächste Saison in der Bezirksliga spielen“, so Möller.

SC Obersprockhövel II – VfL Schwerte 1:5

  • Tore: 0:1 (51.), 1:1 Alexander Valdix (58.), 1:2 (62.), 1:3 (69.), 1:4 (71.), 1:5 (79.)
  • SCO II: Noga, Brune, Theurer, Küpper, Valdix, Cords (58. Kurzhals), Schenkel, Holsing, Gasterich (72. Affüpper), Kresin (37. Reichelt), Denzel (46. Guthof).

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.

Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel

Transferübersicht: Diese Wechsel sind in Hattingen und Sprockhövel schon fixJugendfußball:SCO-U17 jubelt nach Relegations-Nervenkitzel – 17 FotosJugendfußball: Ergebnisse und Fotos der FeldstadtmeisterschaftTSG Sprockhövel: Der erste Transfer für die neue Saison ist fixSF Niederwenigern: Neuzugang aus der Bezirksliga – „Sehr gute Technik, starker linker Fuß“Kommentar: TuS Hattingen kann noch immer Wucht entfaltenKommentar: Beim SuS Niederbonsfeld kann sich der Blick nach unten lohnenKommentar: Der neue Mann bei der SG Welper muss an vielen Schrauben drehenKommentar: Beim SC Obersprockhövel fehlt noch Verstärkung in der SpitzeKommentar: SF Niederwenigern sollten bloß nicht am eigenen Weg zweifeln