Hattingen. Der TuS Hattingen schaut gegen den CFK Bochum bei vier Spielern besonders genau hin. Ein Langzeitverletzter steht vor der Rückkehr.
Für den TuS Hattingen trudelt die Saison nun langsam aus. Der Abstieg aus der Bezirksliga steht fest, die zweite Mannschaft und die Planungen für die neue Spielzeit stehen im Fokus.
In den verbleibenden drei Partien sollen vor allen noch einmal junge Spieler Einsatzminuten erhalten. Auch eine langerwartete Rückkehr steht an.
TuS Hattingen muss hoffen, dass der Platz beim CFK Bochum bespielbar ist
Auch interessant
Die Rot-Weißen gastieren am Sonntag bei CFK Bochum (15 Uhr). Die Gastgeber hinken mit der Spielanzahl deutlich hinterher, weil der Rasenplatz an der Heinrich-Gustav-Straße zuletzt nur selten bespielbar war. Da die Bochumer aber schon genug Punkte gesammelt haben, ist für sie der Klassenerhalt schon sicher.
„Jetzt hoffen wir nur, dass wir auch spielen können“, sagt TuS-Trainer Dirk Sörries, der den Platz aus seiner Zeit beim WSV Bochum bestens kennt.
TuS Hattingen setzt auf Spieler der A-Jugend und der zweiten Mannschaft
Auch interessant
Der scheidende Trainer möchte mit seinem Team die Spielzeit vernünftig zu Ende bringen, hat aber auch den Plan, den einen oder anderen Jugendspieler einzubauen, damit die sich unter den Augen des neues Trainerduos Serkan und Yusuf Aydin, die ja selber noch spielen, zeigen können.
So können Yunus Ülker, Nico Stommel (beide A-Jugend) und Maurice Gehre und Kay Martynus (beide eigene zweite Mannschaft) auf Einsätze hoffen. Außerdem könnte Daniel Protzel sein Comeback feiern. Früh in der Saison zog er sich einen Kreuzbandriss zu, nun trainiert er seit einigen Wochen wieder.
Einem Kurzeinsatz steht nicht entgegen. Sörries: „Für beide Teams geht es um nichts mehr, vielleicht können wir unser Punktekonto aufbessern.“
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel
Transferübersicht: Diese Wechsel sind in Hattingen und Sprockhövel schon fixJugendfußball:SCO-U17 jubelt nach Relegations-Nervenkitzel – 17 FotosJugendfußball: Ergebnisse und Fotos der FeldstadtmeisterschaftTSG Sprockhövel: Der erste Transfer für die neue Saison ist fixSF Niederwenigern: Neuzugang aus der Bezirksliga – „Sehr gute Technik, starker linker Fuß“Kommentar: TuS Hattingen kann noch immer Wucht entfaltenKommentar: Beim SuS Niederbonsfeld kann sich der Blick nach unten lohnenKommentar: Der neue Mann bei der SG Welper muss an vielen Schrauben drehenKommentar: Beim SC Obersprockhövel fehlt noch Verstärkung in der SpitzeKommentar: SF Niederwenigern sollten bloß nicht am eigenen Weg zweifeln