Hattingen. Nur ein Trio wird von der Kritik des Sportlichen Leiters der DJK Märkisch ausgenommen. Sandzak schießt 14 Tore. Die SFN III gewinnen das Derby.

Die DJK Märkisch Hattingen hat einen herben Rückschlag im Kampf um den Aufstieg in der Fußball-Kreisliga B erlitten. Die Elf von Trainer Serhat Demir unterlag im Heimspiel dem TuS Stockum II 4:5, während Meisterschaftskonkurrent SV Herbede II den VfB Annen II mit 10:0 abfertigte und den Vorsprung drei Spiele vor Saisonschluss auf vier Punkte vergrößerte.

Dabei hatte die DJK die Gäste in der Anfangsphase vollkommen im Griff. Märkisch-Angreifer Florian Kanschik hatte sein Team mit zwei Toren in Führung geschossen. Es war also alles für den nächsten Dreier bereitet.

DJK Märkisch Hattingen: Nur die A-Jugendlichen werden von der Kritik ausgenommen

„Nach den Toren hat unser Spiel aber einen unerklärlichen Bruch erlitten“, sagte Esad Muharemovic, Sportlicher Leiter der DJK. „Bis auf unsere A-Jugendlichen Tim Rohde, Felix Grotehusmann und Florian Brauksiepe, die unseren einzigen Lichtblicke waren, hat der Rest der Mannschaft absolut unterirdisch gespielt.“

Stockum drehte die Partie noch vor der Pause. Hannes Schwarz und Jens Voss glichen den Spielstand zwar noch zweimal aus, das letzte Wort hatte aber der TuS in der fünften Minute der Nachspielzeit.

FC Sandzak-Hattingens Ahmet Hot liefert mit fünf Toren

Einen fast absurd hohen Sieg fuhr der FC Sandzak-Hattingen beim TSV Witten ein. 14:5 siegte der FC. Die besten Torschützen am Sonntagnachmittag waren dabei Ahmet Hot mit fünf Toren und Daniel Liedern mit vier Treffern.

In der Essener Kreisliga B feierten die Sportfreunde Niederwenigern III einen klaren 5:2-Erfolg im Derby-Heimspiel gegen den SV Burgaltendorf II. Nico Serrano-Nieto und Nico August schossen die Sportfreunde früh deutlich in Führung. An der Überlegenheit der Gastgeber änderte auch der Anschlusstreffer nichts. In Hälfte zwei entschieden die Schwarz-Gelben die Partie durch Tore von Kevin Kamperhoff und Dominic Preuß.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier. Auch den Lokalsport-Newsletter können Sie hier abonnieren.

Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.

Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel

Transferübersicht: Diese Wechsel sind in Hattingen und Sprockhövel schon fixJugendfußball:SCO-U17 jubelt nach Relegations-Nervenkitzel – 17 FotosJugendfußball: Ergebnisse und Fotos der FeldstadtmeisterschaftTSG Sprockhövel: Der erste Transfer für die neue Saison ist fixSF Niederwenigern: Neuzugang aus der Bezirksliga – „Sehr gute Technik, starker linker Fuß“Kommentar: TuS Hattingen kann noch immer Wucht entfaltenKommentar: Beim SuS Niederbonsfeld kann sich der Blick nach unten lohnenKommentar: Der neue Mann bei der SG Welper muss an vielen Schrauben drehenKommentar: Beim SC Obersprockhövel fehlt noch Verstärkung in der SpitzeKommentar: SF Niederwenigern sollten bloß nicht am eigenen Weg zweifeln