Hattingen. Der FC Sandzak-Hattingen hat in den Aufstiegskampf eingegriffen und die Position von Märkisch verbessert. In der Essener B-Liga lief es nicht gut.
Der FC Sandzak-Hattingen hat ins Aufstiegsrennen der Fußball-Kreisliga B eingegriffen. Der FC erkämpfte sich gegen den FSV Witten, Konkurrent von Stadtrivale Märkisch Hattingen um Platz eins und zwei, ein 2:2-Unentschieden.
Zweimal holten die Hattinger im Heimspiel gegen den Tabellendritten einen Rückstand auf. Der umjubelte Treffer zum 2:2 fiel erst in der zweiten Minute der Nachspielzeit. Verantwortlich für das Tor war Daniel Lider.
FC Sandzak-Hattingen ist ein Experte der späten Tore
Auch interessant
Es war nicht das erste Mal, dass Sandzak spät in der Nachspielzeit entscheidend traf. Schon beim Punktspiel gegen den SV Herbede III zappelte es erst spät im Netz der Gegner.
Märkisch hat durch den eigenen Sieg und der FC-Unterstützung drei Punkte Vorsprung auf den FSV Witten und noch ein Spiel mehr in der Hinterhand. Platz zwei, den die DJK belegt, berechtigt zur Aufstiegsrelegation.
Sportfreunde Niederwenigern III unterliegen Teutonia Überruhr II
Auch interessant
Die beiden Hattinger B-Ligisten in der Essener Liga blieben am Wochenende punktlos. Der SuS Niederbonsfeld II verlor 2:5 gegen den SC Werden-Heidhausen und die Sportfreunde Niederwenigern III unterlagen bei Teutonia Überruhr II mit 1:3.
Für die Schwarz-Gelben sah es lange Zeit sogar ganz gut aus. Ab der 30. Minute führten sie durch den Treffer von Jannik Thomas Homm. Doch in der Schlussphase drehte Überruhr die Partie. Eine Viertelstunde vor Ende erzielte Überruhr zunächst den Ausgleich, ehe die Gastgeber mit zwei weiteren späten Treffern das Spiel gänzlich drehten.
Die Niederlagen haben keinen großen Effekt auf die Tabelle. Die Bonsfelder liegen weiterhin auf Rang 13. Da neben dem bereits zurückgezogenen VfB Frohnhausen II kein weiteres Teams absteigt, spielt die Platzierung letztlich aber keine bedeutende Rolle. Die Sportfreunde rangieren auf Platz sieben und haben ebenso weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg etwas zu tun.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel
Transferübersicht: Diese Wechsel sind in Hattingen und Sprockhövel schon fixJugendfußball:SCO-U17 jubelt nach Relegations-Nervenkitzel – 17 FotosJugendfußball: Ergebnisse und Fotos der FeldstadtmeisterschaftTSG Sprockhövel: Der erste Transfer für die neue Saison ist fixSF Niederwenigern: Neuzugang aus der Bezirksliga – „Sehr gute Technik, starker linker Fuß“Kommentar: TuS Hattingen kann noch immer Wucht entfaltenKommentar: Beim SuS Niederbonsfeld kann sich der Blick nach unten lohnenKommentar: Der neue Mann bei der SG Welper muss an vielen Schrauben drehenKommentar: Beim SC Obersprockhövel fehlt noch Verstärkung in der SpitzeKommentar: SF Niederwenigern sollten bloß nicht am eigenen Weg zweifeln