Sprockhövel. Die TSG Sprockhövel II tut sich gegen den SC Wengern schwer, holt aber den Sieg vor dem Titel-Showdown. Ein Joker sticht innerhalb von Sekunden.
Es geht auf die Zielgerade in der Hagener Fußball-Kreisliga A. Die TSG Sprockhövel II bringt sich durch einen hart erkämpften Sieg in Stellung für das Topspiel am kommenden Wochenende gegen den TuS Ennepetal II.
Beide Teams liegen punktgleich an der Spitze – und nur der Meister darf in der Aufstiegs-Relegation ran.
SC Wengern – TSG Sprockhövel II: Lange Zeit keine Torchancen
Auch interessant
Die Voraussetzungen für ein Topspiel auf Augenhöhe sind geschaffen. Eine Woche vor dem Showdown mit dem TuS Ennepetal II hat die TSG Sprockhövel II einen wichtigen Sieg beim formstarken SC Wengern eingefahren.
Mit Joshua Perea Torres wurde ein Spieler aus der Oberliga-Mannschaft zum Matchwinner. Die umkämpfte Partie, die lange Zeit ohne echte Torchancen auskam, bekam in der 38. Minute eine neue Wendung, als Tom Köchel die Ampelkarte sah und den Platz vorzeitig verlassen musste. Dabei spricht sein Passfoto auf dem Portal Fussball.de eigentlich eher für feine Pässe und nicht für Fouls: Es ist das von Mesut Özil.
Strafstoß bringt die TSG Sprockhövel auf die Siegerstraße
Auch interessant
Die TSG war also lange Zeit in Unterzahl gefragt. Und genau in diesem schwierigen Moment zeigte das Team von Trainer Christian Kalina ihre Stärke. „Wir haben im Kollektiv unglaublich gut verteidigt und tolle Moral bewiesen“, erklärte der TSG-Coach.
Etwas Glück hatten die Blauen dann in der 70. Minute als Luca Kalisch den Ball in den Strafraum beförderte und ein SC-Spieler ihn an die Hand bekam. Den fälligen Elfmeter schnappte sich der gerade eingewechselte Perea Torres, der eiskalt verwandelte und nur wenige Minuten später mit einem tollen Freistoßtor die Partie entschied. „Joshua war ja zuletzt verletzt, wir waren wirklich sehr froh, dass er uns heute 25 Minuten unterstützen konnte“, sagte Kalina. „Und jetzt gehen wir mit einer großen Vorfreude auf das Spiel gegen Ennepetal in die Trainingswoche.“
SC Wengern – TSG Sprockhövel II 0:2
- Tore: 0:1 Joshua Perea Torres (HE, 70.), 0:2 Joshua Perea Torres (78.).
- TSG: Happe, Hupp, Köchel, Schewe (86. Vokshi), R. Meister, Bah (67. Mousa), Klinger, Asanoski, Stambor (46. Wiederholz), Frahm, Kalisch (70. Pera Torres).
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.
Die neuesten Fußball-Artikel aus Hattingen und Sprockhövel
Transferübersicht: Diese Wechsel sind in Hattingen und Sprockhövel schon fixJugendfußball:SCO-U17 jubelt nach Relegations-Nervenkitzel – 17 FotosJugendfußball: Ergebnisse und Fotos der FeldstadtmeisterschaftTSG Sprockhövel: Der erste Transfer für die neue Saison ist fixSF Niederwenigern: Neuzugang aus der Bezirksliga – „Sehr gute Technik, starker linker Fuß“Kommentar: TuS Hattingen kann noch immer Wucht entfaltenKommentar: Beim SuS Niederbonsfeld kann sich der Blick nach unten lohnenKommentar: Der neue Mann bei der SG Welper muss an vielen Schrauben drehenKommentar: Beim SC Obersprockhövel fehlt noch Verstärkung in der SpitzeKommentar: SF Niederwenigern sollten bloß nicht am eigenen Weg zweifeln