Hattingen/Sprockhövel. Das Duell Niederwenigern gegen Niederbonsfeld war eine klare Angelegenheit. In der C-Liga hilft der TuS Blankenstein dem RSV Hattingen.
Eine deutliche Angelegenheit war das Derby in der Essener Kreisliga B zwischen dem SuS Niederbonsfeld II und den Sportfreunden Niederwenigern III.
Die Schwarz-Gelben führten bereits nach 57 Minuten mit 5:0. Lennart Bayer und Nico Serrano-Nieto trugen sich dabei gleich zweifach in die Torschützenliste ein. Zudem unterlief Gerrit Brüning schon nach drei Minuten ein Eigentor.
Die Bonsfelder betrieben als alles entscheiden war noch ein wenig Ergebniskosmetik und erzielten zwei Ehrentreffer durch Felix Thiele und Adrian Cyqalla.
Kreisliga B: FC Sandzak-Hattingen dreht die Partie gegen den TuS Stockum II
Auch interessant
In der Bochumer Kreisliga B war am Sonntag nur eine Hattinger Mannschaft aktiv, Spitzenreiter DJK Märkisch Hattingen hatte spielfrei, musste aber zusehen wie Konkurrent SV Herbede II den Abstand auf Rang eins bis auf zwei Punkte verkürzte. Im Herbeder Vereinsderby besiegte der SVH II die eigene „Dritte“ mit 2:1.
Der FC Sandzak-Hattingen feierte indes einen Erfolg beim TuS Stockum II. Zur Pause lagen die Hattinger noch mit 0:1 in Rückstand, doch in der Schlussphase drehte der FC die Partie. Erst erzielte Routinier Mersin Kurbasevic den Ausgleich, ehe Dawud Ujkanovic eine Minute vor Schluss Sandzak zum Sieg schoss.
Kreisliga C Bochum: VfL Winz-Baak lässt sich von zwei Elfmetern gegen sich nicht abbringen
Einen richtungsweisenden Sieg für das Ziel Aufstieg fuhr am Sonntag der VfL Winz-Baak in der Kreisliga C5 ein. Bei SV Waldesrand Linden II siegte die Elf von Spielertrainer Ömer Akkan mit 5:3. Die ersten beiden Treffer des Spiels erzielte der Coach gleich selbst. Serkan Kurtboz erhöhte dann sogar auf 3:0.
Wenige Augenblicke vor der Pause und wenige Minuten nach Wiederbeginn erhielt Waldesrand je einen Strafstoß. „Beides waren 50/50-Entscheidungen. Bei den Regeln zum Handspiel blickt ja sowieso keiner mehr durch“, sagte VfL-Coach Ömer Akkan.
Doch die beiden Gegentreffer schockten die Nordstädter nicht, sie antworteten mit zwei Treffern, die das Spiel entschieden, auch wenn die Gastgeber noch einmal auf 3:5 verkürzten. „Ich bin sehr zufrieden mit unserem Spiel. Die drei Punkte sind wichtig für uns. Am kommenden Sonntag spielen wir zu Hause, da wollen wir den nächsten Sieg für den Aufstieg holen“, so Ömer Akkan.
Kreisliga C: TuS Blankenstein überrascht den FSV Witten
Auch interessant
In der Parallelgruppe C3 sicherte sich Spitzenreiter RSV Hattingen den erwarteten Sieg gegen die Zweitvertretung der DJK Märkisch Hattingen. 3:1 hieß es am Ende, doch der RSV tat sich gegen aufopfernd kämpfende Jugendkraftsportler schwer.
Schützenhilfe bekam der RSV vom TuS Blankenstein II. Der TuS gewann überraschend gegen den Zweitplatzierten FSV Witten II mit 3:1, dabei holte die Elf von Trainer Carsten Straube sogar einen 0:1-Rückstand auf. Jason Schäfer, Moritz Treger und Richard Katke drehten die Partie mit ihren Treffern. Der RSV hat so nun vier Punkte Vorsprung auf Rang zwei.
Hedefspor Hattingen III siegte klar mit 5:0 gegen den ESV Langendreer-West II (Tore: Sevki Tiris, Faruk Inci, Enes Kilinc und drei Mal Ferhat Kaya), während die SG Welper II trotz Toren von Lennart Potthoff und Lionell Stieglitz 2:3 beim Hammertlaer SV verlor.
Siegreich war zudem die SG Hill, sie bezwang die Sportfreunde Schnee II mit 3:1. Mehmet Derebasi traf dabei doppelt, Benjamin Möller einfach. Einen Derbysieg feierte der TuS Hattingen III, der den FC Sandzak II mit 2:0 bezwang. Kevin Surowietz traf kurz vor der Pause, Robin Pollap kurz vor Abpfiff.
Kreisliga C Hagen: Hiddinghauser FV II sichert Rang drei
Auch interessant
In der Hagener C-Liga war aus Sprockhöveler Sicht nur der Hiddinghauser FV II erfolgreich, der HFV festigte mit dem 3:1-Erfolg gegen Ararat Gevelsberg II Platz drei der Liga. Sebastian Porst, Florian Altenhein und Stefan Kolle trugen sich in die Torschützenliste ein.
Der VfL Gennebreck (2:3 bei Rüggeberg II, Tore von Tim Windgassen und Patrick Burzminski) und der SC Obersprockhövel IV (1:5 bei Ennepetal III, Eigentor zum zwischenzeitlichen 1:3) gingen leer aus.
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.