Hattingen. Die Generalprobe haben die Sportfreunde Niederwenigern verpatzt. Trainer Marcel Kraushaar fehlen am Ende die Erklärungen für den Auftritt.
Die Sportfreunde Niederwenigern haben ihre Generalprobe vor dem Rückrundenstart der Fußball-Landesliga in den Sand gesetzt.
1:2 verlor die Elf von Trainer Marcel Kraushaar gegen den Bezirksliga-Spitzenreiter SG Essen-Schönebeck. Der Coach der Schwarz-Gelben hofft, dass der Rückschlag gerade noch zum richtigen Zeitpunkt kam.
SF Niederwenigern liegen bereits nach wenigen Minuten zurück
Auch interessant
Es waren erst wenige Minuten gespielt, da lagen die Wennischen schon in Rückstand. Ein ruhender Ball wurde in den SFN-Strafraum geschlagen. Die Kugel kam etwa sechs Meter vor der Torlinie herunter. In der Nähe stand aber nur Schönebecks Sebastian Bodwell und der hatte keine Mühe den Ball im Netz unterzubringen.
Das zweite Gegentor fiel kurz nach dem Seitenwechsel. Ausgangspunkt war erneut eine Standardsituation. Diesmal rückte die wennische Defensive nach dem eigentlich schon geklärten Ball zu behäbig hinten heraus und so flog der Ball wieder in den Strafraum und Dennis Wibbe erhöhte auf 2:0.
Nur Daiki Matsubara trifft
„Das war heute auf allen Ebenen zu wenig, um ein Testspiel zu gewinnen. Und erst recht zu wenig für das Meisterschaftsspiel gegen Wermelskirchen am Sonntag“, sagte Marcel Kraushaar. „Nach einer Stunde wurde unser Spiel dann besser und mutiger. Und wir haben uns einige Chancen erarbeitet, die wir aber leichtfertig vergeben haben.“
Nur ein Tor gelang den Wennischen noch: Daiki Matsubara traf zum 1:2. Eine richtige Erklärung für die schwache Leistung hatte Marcel Kraushaar nicht: „Wir haben nochmal ein paar junge Spieler getestet, da könnte man mangelnde Erfahrung anführen, aber eigentlich haben wir eine gute Vorbereitung hinter uns, da ist ein so mutloser Auftritt nur schwer nachzuvollziehen. Aber eine schlechte Generalprobe heißt ist ja ein gutes Omen. So reden wir uns das Spiel heute mal schön“, so Krausshaar.
SF Niederwenigern – SG Essen-Schönebeck 1:2
Auch interessant
Tore: 0:1 (4.), 0:2 (51.), 1:2 Daiki Matsubara (76.)
SF Niederwenigern: Dehl, Hetkamp (46. Peterburs), Schütte, Heufken, Matsubara, F. Lümmer, Hillmnn, Köfler (62. Sato), Rascho (46. Rapka), Baladoukas (46. Enz), Adolphs (46. Friedrich).
Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.