Hattingen. Der veränderte Turniermodus könnte für ein Novum bei der Hallenstadtmeisterschaft sorgen. In Gruppe C trifft Sandzak auf Hedefspor und SG Hill.

Der Ausrichter des diesjährigen Sparkassen-Cups tritt in der Gruppe C an. Der FC Sandzak-Hattingen bekommt es dabei mit Hedefspor Hattingen und der SG Hill Hattingen zu tun.

Durch den abgeänderten Turniermodus könnten alle drei Mannschaften zusammen den Sprung in die nächste Runde schaffen.

Hedefspor Hattingen scheiterte beim WAZ-Pokal nur knapp

Auch interessant

Favorit in dieser Konstellation ist der A-Ligist Hedefspor Hattingen. Die Mannschaft von Trainer Orhan Yigit bewies ihr Können schon beim WAZ-Pokal vor einigen Tagen. Die Gruppenphase überstand Hedefspor zwar nicht, doch die das Yigit-Teams scheiterte nur knapp.

Gegen den späteren Halbfinalisten TSG Sprockhövel II verlor Hedef nur 0:1, gegen den späteren Sieger TuS Ennepetal unterlagen die Hattinger 0:2. Ein Ausrufezeichen setzte Hedefspor im Spiel gegen den Bezirksligisten SV Herbede, den der A-Ligist 4:1 besiegte. Zwei der vier Tore erzielte Routinier Ilhan Tas. Der Torjäger könnte auch bei der Hattinger Stadtmeisterschaft wieder zuschlagen.

SG Hill Hattingen und Ausrichter FC Sandzak-Hattingen setzen auf Erfahrung

Auch interessant

Ausrichter Sandzak und die SG Hill haben hingegen schon länger nicht in der Halle spielen können. Doch beide Teams haben erfahrene Spieler in den eigenen Reihen, die nicht das erste Mal in Holthausen am Ball sein werden.

In dem veränderten Modus kommen die ersten beiden Mannschaften direkt weiter, allerdings hat auch der Letzte der Gruppe C noch die Chance sich für die nächste Runde zu qualifizieren. Selbst zwei Niederlagen in der eigenen Gruppe bedeuten nicht das Aus. Denn nach allen Vorrundenspielen der Hallenstadtmeisterschaft treffen die beiden Drittplatzierten der Gruppen B und C aufeinander und spielen den letzten Teilnehmer der Hauptrunde aus. In den Vorrundenspielen haben die Mannschaften also nicht allzu viel zu verlieren. Sie könnten mit mehr Risiko agieren, was vielleicht ja zu dem einen oder anderen Tor mehr führen wird.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.

Die Facebook-Gruppe zum Fußball in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.