Hattingen/Sprockhövel. Die Damen des TC Ludwigstal starten in die Tennis-Winterrunde. Gegen den TC Rot-Weiß Hardenstein sind sie Favoritinnen. Auch aufgrund einer Neuen.
Nach den wahrlich nicht von Erfolg gekrönten Saisonstarts der anderen überkreislichen Mannschaften starten am Samstag nun auch die Damen 40 des TC Ludwigstal mit einem Heimspiel gegen den TC Rot-Weiß Hardenstein (15 Uhr, Am Büchsenschütz 22) in die Tennis-Winterrunde 2022/23.
Das Team um Spielführerin Antje Müller geht zuversichtlich in die neue Spielzeit der Tennis-Ruhr-Lippe-Liga.
- VfL Winz-Baak: Der früheste Herbstmeister aus Hattingen
- Tischtennis: Zwischenstand 1:7 – doch dann dreht der VfL Winz-Baak auf
- Handball: 22 Fotos – TuS Hattingen III mit Derbysieg gegen den Ruhrbogen
„Obwohl uns bewusst ist, dass wir auf starke Gegnerinnen treffen werden, peilen wir mindestens einen Platz im oberen Mittelfeld an. Sollte mehr daraus werden, nehmen wir das natürlich auch gerne an“, sagte Antje Müller, die sich und ihre Mitspielerinnen aber diesbezüglich keineswegs unter Druck setzen will.
TC Ludwigstal in der Favoritenrolle gegen den TC Rot-Weiß Hardenstein
Auch interessant
Am Samstag gegen den TC Rot-Weiß Hardenstein gehen die TCL-Damen aber allein schon von den besseren Leistungsklassen her als Favoritinnen in die Begegnung.
Der TC Ludwigstal, Ende der vergangenen Saison noch äußerst unglücklich abgestiegen, geht die Punkterunde mit einer verstärkten Mannschaft an. Melanie Mutschall, an Position eins gesetzt, wird zwar kaum einmal spielen, doch mit Rebecca Kandler ist eine gute Spielerin vom TC Bommern mit der Leistungsklasse 10,3 dazugestoßen. Neben Antje Müller und Rebecca Kandler werden Nadine Holstegge, die im Sommer für einen anderen Verein spielte, sowie Alexandra Schröter, Jessica Mallepree und Tanja Grunow den Stamm der Mannschaft bilden.
Die neue Facebook-Gruppe zum Sport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.