Hattingen. Es geht in die nächste Runde: Die Sprockhöveler A-Ligisten im Kreis Hagen bestreiten ihren zweiten Spieltag. So wollen sie ihre Spiele angehen
Am Sonntag steht für die Sprockhöveler A-Ligisten im Kreis Hagen der zweite Spieltag vor der Tür. Und der hat es in sich. Nach einigen torreichen Partien zum Saisonauftakt warten nun die nächsten Aufgaben.
Die TSG Sprockhövel II empfängt nach dem souveränen 4:0-Auftaktsieg gegen SW Silschede die zweite Mannschaft des FSV Gevelsberg. „Es wird sicher ein unangenehmes Spiel, aber wir wollen trotzdem die drei Punkte hierbehalten“, gibt sich Trainer Christian Kalina optimistisch.
Auch interessant
SC Obersprockhövel will die Überraschung schaffen
Im Gegensatz zum letzten Wochenende erwartet er einen schnellen und offenen Schlagabtausch: „Gevelsberg hat gegen Hasslinghausen gezeigt, was sie drauf haben.“ Personell ist Kalina etwas eingeschränkt, muss auf gleich vier Spieler verzichten. Doch mit dem erfolgreichen Saisonstart im Rücken soll am Wochenende der nächste Erfolg her.
Weitere Artikel aus Amateurfußball in Hattingen & Sprockhövel
- Hedefspor Hattingen: Was der Kapitän vom Team erwartet
- TSG Sprockhövel: U19 benötigt noch Zeit
- SF Niederwenigern drehen Testspiel
Anders sieht die Situation beim SC Obersprockhövel III aus. Der Aufsteiger verlor sein erstes Spiel mit 2:5, dennoch bleibt Trainer Felix Dargel positiv für die kommende Partie gegen Rot-Weiß Ennepetal-Rüggeberg: „Wir fahren natürlich nicht zu einem Auswärtsspiel, um ohne Punkte nach Hause zu kommen.“ Hoffnung machen der Drittvertretung die zwei Tore aus dem vergangenen Spiel. „Da haben wir eine Menge Moral gezeigt und unser gutes Spiel belohnt“, so Dargel.
TuS Hasslinghausens Erste auf der Jagd nach den ersten Punkten
Am Wochenende sind noch drei weitere Hattinger Mannschaften im Einsatz: Der Hiddinghausener FV empfängt den SuS Volmarstein. Nach der 0:5-Pleite zum Auftakt müsse das Team von Sinischa Schneider vor allem konditionell besser werden. Außerdem spielt der TuS Hasslinghausen zuhause gegen den VfL Gennebreck. Der TuS hat sein erstes Spiel knapp mit 1:2 verloren, das entscheidende Tor fiel erst unglücklich in der Nachspielzeit. Nun sollen die ersten Punkte auf das Konto kommen.
Auch interessant
Außerdem ist Hasslinghausens Zweitvertretung gegen die zweite Mannschaft der Spielvereinigung Hagen 1911 im Einsatz. Anders als die Vereinskollegen konnte die TuS-Reserve ihr erstes Spiel mit 3:1 gewinnen. Die kommende Partie könnte allerdings schwieriger werden, Hagen siegte zuletzt souverän mit 9:0.
Weitere Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier