Sprockhövel. Die U13-Mädchen des VfL Gennebreck haben in dieser Saison Gas gegeben. Der Verein ist daher in der Spielzeit einen Schritt weiter gegangen.

Mit 23 Siegen, zwei Unentschieden und nur einer Niederlage sind die U13-Juniorinnen des VfL Gennebreck in der Kreisliga Meister geworden und haben auch den Kreispokal gewonnen. Sie sicherten sich das Double an Christi Himmelfahrt, als beim Verein auch das beliebte Elfmeter-Turnier stattfand. Daher beglückwünschten einige Zuschauer die jungen Sprockhövelerinnen.

„Die fußballerische Entwicklung des Teams ist überragend. Das Training macht Spaß, weil die Spielerinnen einfach lernwillig sind. Wir mussten zum Rückrundenstart eine zweite Mannschaft melden bei den vielen Neuanmeldungen“, erzählt Andreas Röhr, Trainer und Jugendvorstand beim VfL.

Zweite U13-Mannschaft des VfL Gennebreck entwickelt sich

Auch interessant

Die zweite Mannschaft (als 7er-Team gemeldet), spielte in derselben Liga dann außer Wertung mit, erreichte am letzten Spieltag aber auch ein Unentschieden gegen den Dritten, Wambeler SV. Durch die Erfolge der ersten U13-Mannschaft hat der VfL in dieser Altersklasse bereits zum fünften Mal die Meisterschaft und zum zweiten Mal der Pokal gewonnen.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier
.