Sprockhövel. Die Elf von Co-Trainer Christian Parlow tut sich schwer gegen den FC SW Silschede. Was aber noch klappt. Und was dem Hiddinghauser FV gelingt.

„Ich habe in der Kreisliga A schon vieles gesehen“, sagt Hasslinghausens Co-Trainer Christian Parlow. „Aber so eine starke Torwart-Leistung habe ich noch nicht erlebt.“ Dieses große Lob richtete sich an Silschedes Keeper Thomas Stiebler, der den TuS an den Rande der Verzweiflung trieb. Die Team trennten sich am Ende unentschieden, 1:1.

„Wir hatten Chancen im Minutentakt, doch Stiebler hat die Kugel immer irgendwie gehalten. Irgendwann hatte ich mit dem Spiel abgeschlossen. Ich war mir sicher, dass wir kein Tor mehr erzielen.“ Ein Treffer war dem TuS, der lange 0:1 zurücklag, aber doch gegönnt. Eric Grönloh überwand in Minute 89 den gegnerischen Keeper und rettet so die Serie des TuS. Nach diesem Spiel ist die Elf von Coach Kaan Kursun nämlich seit zehn Spielen ungeschlagen.

So haben sie gespielt

FC SW Silschede – TuS Hasslinghausen 1:1

Tore: 1:0 (16.), 1:1 Eric Grönloh (90.).

TuS: Manke, L. Voß (70. K. Voß), Ferrinho da Silva, Schubert, Lobeck, Simic, Stähler (70. Pordzik), Körner, Grönloh, Carignano, Kilic.

Hiddinghauser FV sammelt weitere wichtige Punkte

Manchmal wird der Abstiegskampf zum Abstiegskrampf. So war es auch am Sonntag beim A-Liga-Spiel zwischen dem Hiddinghauser FV und dem SV Hohenlimburg. Letztlich setzte sich der HFV mit 2:1 durch und entledigte sich im direkten Duell wohl von den restlichen Abstiegssorgen.

Auch interessant

„Beiden Teams hat man die Nervosität angemerkt“, sagt HFV-Coach Sinischa Schneider. Die Gastgeber waren zunächst etwas besser, doch die verdiente Führung wurde schnell wieder ausgeglichen. Den wohl besten Angriff des Spiels veredelte Lukas Zollingkoffer kurz nach der Pause zum 2:1 und dabei blieb es auch. „Nun können wir alles etwas gelassener angehen“, sagt Schneider.

So haben sie gespielt

Hiddinghauser FV – Hohenlimburg II 2:1

Tore: 1:0 Mesut Öngel (15.), 1:1 (22.), 2:1 Lukas Zollingkoffer (46.).

HFV: Bauer, Kadur, Wessel, Schebesta, Ucar, Öngel (82. Lerch), Zollingkoffer (76. Gutzeit), Akdogan, Kurtaj, Arndt, Araar (70. Mugler).

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier
.