Hattingen. Der TuS Hattingen II muss in der Rückrunde auf seinen Torgaranten verzichten, den es in die Kreisliga C zieht. Im Test waren die Beine schwer.

Einen schweren Stand hatte der Fußball-A-Ligist TuS Hattingen II im Test-Heimspiel gegen den SV Wanne 11 II.

Die aktuellsten Fußball-Texte aus Hattingen und Sprockhövel

Oberliga: TSG Sprockhövel - SF Siegen – die 12 Fotos zum SpielOberliga: TSG Sprockhövel - SF Siegen – Top-Start, dann wird es kuriosWestfalenliga: SC Obersprockhövel mit geschenktem Elfmeter und fehlender BelohnungLandesliga: SF Niederwenigern – Zwei Mal bleibt der Pfiff aus, 11 FotosLandesliga: Wende um 180 Grad – SG Welper zeigt die beste SaisonleistungBezirksliga: TuS Hattingen mit Torwart im Feld, der roten Laterne und einer klaren PleiteBezirksliga: SuS Niederbonsfeld verschenkt erneut den Sieg – „Unverdient“Bezirksliga: SC Obersprockhövel II geht nach guter erster Hälfte die Kraft ausKreisliga A Bochum: Krise des TuS Hattingen II geht nach Acht-Tore-Spiel weiterKreisliga A Essen: SF Niederwenigern II verspielen beinahe sichere 3:0-Führung

Die Rot-Weißen fanden kein Mittel gegen die robust agierenden Gegner. Entsprechend verlor die Elf von Coach Ralph Bodenburg 0:2. Zudem verletzten sich zwei Spieler des TuS. „Es hat extrem lange gedauert bis wir überhaupt ins Spiel gekommen sind“, sagte Bodenburg.

Nach zehn Minuten musste der Coach aber schon das erste Mal wechseln, Jonas Filep, der im Winter von Hedefspor zum TuS wechselte, verletzte sich am Innenband und wurde durch Kevin Jedrysiak ersetzt. Zwanzig Minuten später fiel dann Canbolat Türkucar verletzungsbedingt aus.

TuS Hattingen II vergibt mehrere gute Chancen

Auch interessant

Voller Einsatz im Test: Simon Bukowski und die Sportfreunde Niederwenigern maßen sich mit der DJK TuS Hordel.
Von Patrick Radtke, Biene Hagel, Vladimir Wegener, Alexandra Roth

„Die Jungs haben intensive Wochen hinter sich, man hat ihnen die schweren Beine angemerkt. Und dass wir bisher noch nicht im spielerischen Bereich gearbeitet haben, war auch nicht zu übersehen“, erklärt Bodenburg. Dennoch hätte der TuS in der zweiten Halbzeit den Ausgleich machen können, doch Denis Witt vergab mehrere gute Chancen.

Niklas Koch (r.) verlässt den TuS Hattingen und schließt sich der DJK Märkisch Hattingen an.
Niklas Koch (r.) verlässt den TuS Hattingen und schließt sich der DJK Märkisch Hattingen an. © FUNKE Foto Services | Walter Fischer

Ob Niklas Koch eine davon genutzt hätte, ist natürlich reine Spekulation, doch der Torgarant steht dem TuS in der Rückrunde nicht mehr zur Verfügung. Er hat sich dem C-Ligisten DJK Märkisch Hattingen angeschlossen. „Das wirft uns schon zurück“, so Bodenburg. „Er hat eine Qualität, die es in der Kreisliga A nicht oft gibt. Er ist ein Ausnahmespieler und war unsere Lebensversicherung. Ihn können wir nicht eins zu eins ersetzen. Das müssen wir als Mannschaft auffangen.“

In der Schlussphase kassierte der TuS das 0:2 und dies war auch gleichzeitig der Endstand.

TuS Hattingen II - SV Wanne 11 II 0:2 (0:1)

Tore: 0:1 (36.), 0:2 (77.).

TuS: Pichler, Kaspers, Nekrasov, Ciupka, Witt, Partenheimer, Hau (46. Musiol), Gözdas (46. Sikorski), Filep (21. Jedrysiak), Türkucar (32. Kara), Elbe.

Mehr Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel gibt es hier.