Sprockhövel. Die Tennisspieler sind Gruppensieger in ihrer Verbandsliga-Staffel geworden. Der letzte Gegner sagte zum Schluss ab. Aber es geht noch weiter.
Der Gruppensieg ist perfekt. Mit der tadellosen Bilanz von 5:0-Punkten haben sich die Herren 60 der TSG Sprockhövel in der Tennis-Verbandsliga den Gruppensieg gesichert. Den letzten Zähler holte die TSG durch eine Spielabsage der SG Grün-Weiß Telgte.
Vor einem möglichen Aufstieg in die Westfalenliga steht aber noch ein Entscheidungsspiel an. Die drei Sieger und der beste Zweite der drei Gruppen spielen am 11. September die beiden Aufsteiger aus.
TSG Sprockhövel hätte im letzten Spiel sogar 3:6 verlieren können
Die Sprockhöveler Senioren können bereits zum jetzigen Zeitpunkt auf sehr erfreuliche Saison zurückblicken. Drei äußerst klare Siege und ein 5:4-Erfolg über den Konkurrenten TuS AdH Weidenau standen schon vor dem letzten Spieltag zu Buche. Zum Abschluss hätte sich das Team um Mannschaftsführer Michael Hilligloh am heutigen Samstag gegen Telgte sogar eine 3:6-Niederlage leisten können.
Auch interessant
Der Gegner hat das Spiel aber abgesagt und steht somit als einer von drei Absteigern fest. Michael Hilliglohs Fazit: „Unser Ziel, den Gruppensieg, haben wir bereits erreicht. Nun werden wir sehen, ob für uns sogar noch mehr möglich ist.“
Mehr aktuelle Tennisberichte aus Hattingen und Sprockhövel:
- BSG Gemeinschaftswerk: Herren 65 haben an der Tabellenspitze weiter die Aufstiegschance
- TC Ludwigstal: Damen 60 steigen nach schwieriger Saison aus der Ruhr-Lippe-Liga ab
- TG Rot-Weiß Hattingen: Herren 65 haben es fast zurück nach oben geschafft
- Abstieg besiegelt: Die Damen der TG Rot-Weiß Hattingen verlieren auch zum Abschluss
- Verbandsliga: Tennisherren 60 der TSG Sprockhövel stehen kurz vor dem Aufstieg
Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.