Hattingen. In der Gruppe B setzt sich die Mannschaft von Marc Sobkowiak nach einem knappen 1:0 zunächst an die Spitze. Ein Spieler fehlt nun aber erstmal.

Im zweiten Duell am ersten Spieltag der Fußball-Stadtmeisterschaft in Hattingen stand mit der Begegnung in Gruppe B zwischen Hedefspor und VfL Winz-Baak ein Platzduell auf dem Plan. Das entschied am Ende der favorisierte A-Ligist Hedefspor mit 1:0.

Hedefspor zwar von Beginn an die überlegene Mannschaft, hat sich aus dem Spiel heraus zunächst aber keine große Chance erspielt. Vier Freistöße waren es in den ersten 30 Minuten, bei denen sich der Ball zumindest in Richtung Tor näherte. Einer flog weit vorbei, einen verpassten Freund und Feind, Batuhan Albayrak zielte genau auf VfL-Torhüter Osman Cömez und Sefa Düsünceli traf die Mauer. Nach einer Ecke wurde der Schuss von Baris Piskin geblockt.

Viel fußballerisches Feuer bot das Derby zwischen Hedefspor und Winz-Baak nicht

Es war also nicht so viel Feuer im Spiel, nur mal zwischendurch zwischen den Spielern – wie eben in einem kleinen Derby. Als der Ball nach einem Klärungsversuch der Winz-Baaker auf dem Dach des Blankensteiner Vereinsheims landete, kommentierte der Schiedsrichter Frank Möller daher auch: „Noch nie hätte ein Ball dem Spiel so gut getan.“

Auch interessant

Vor allem ein Tor. Das fiel dann kurz nach Wiederanpfiff für Hedef. Nach einem schnellen Angriff gelangte der Ball zu Ugur Aydin, der die Führung erzielte. Ein Freistoß von Albayrak segelte dann in der 38. Minute knapp rechts am Tor vorbei. Es waren ohnehin nach dem Seitenwechsel sehr viele Fouls, die den Spielfluss etwas unterbrachen. Sefa Düsünceli sah nach wiederholtem Foulspiel dann Gelb-Rot, Hedef beendete die Partie in Unterzahl.

So witterte der VfL noch mal Chancen. Yasin Celik schoss nach einem Einwurf aus der Drehung, jedoch verfehlte er das Tor knapp. Ein Freistoß von ihm lenkte Cömez an das Lattenkreuz. So blieb es bei dem knappen Hedef-Sieg.

So haben sie gespielt

Hedefspor Hattingen – VfL Winz-Baak 1:0

Tor: 1:0 Ugur Aydin (34.).

Hedef: Akaslan, Bekdamar, Turan, Düsünceli, Bilgen, Piskin, Cevren, Aydin (45. Kiroglu), Cetinkaya, Albayrak, Köprübasi.

VfL: Cömez, Frese, Konrad (31. V. Günes), Pazarci, Hadjallah, Matthies, Gompf, Akkan, A. Günes, Cetinkaya, Celik.

Mehr aktuelle Sportnachrichten aus Hattingen und Sprockhövel:


Alle Berichte und Bilder aus dem Lokalsport in Hattingen und Sprockhövel finden Sie hier.