Hattingen. Elfringhausen kommt mit den Bedingungen in Mülheim nicht zurecht. Winz-Baak II siegt souverän und trifft auf einen amtierenden Europameister.

Der SSV Preußen Elfringhausen hat sich in der Tischtennis-Bezirksliga die erste Niederlage eingehandelt und damit die Tabellenführung verloren. Die Zweitvertretung des VfL Winz-Baak gewann hingegen souverän.

Preußen Elfringhausen sieht sich auswärts klar im Nachteil

TTC SC Olympia Mülheim - SSV Preußen Elfringhausen 10:2. Das Topspiel verlief eindeutig. „Wir kamen mit den Bedingungen nicht klar. Mülheim hat den Heimvorteil genutzt“, sagte SSV-Spieler Daniel Badewitz.

„Der Ball war so leicht, dass ich ihn kaum am Schläger gespürt habe. Man musste immer voll draufschlagen, mit Unterschnitt zu spielen war unmöglich. So ein Spiel liegt uns aber einfach nicht. Jetzt müssen wir erst einmal trainieren, damit wir uns auf unsere Bedingungen wieder einstellen.“ Die Tabellenführung mussten die Preußen jetzt erst einmal abgeben.

Nächster Gegner für die Preußen ist am kommenden Samstag der TTC Werden 48 II. Los geht es um 18.30 Uhr. „Wir gehen in dieser Partie als Favorit ins Rennen“, so Badewitz.

SSV: Schillen 1:3/3:2, Kopper 2:3/0:3, Drews 2:3/1:3, Badewitz 0:3/3:0, Tauchert 2:3/0:3, Schuimer 0:3/0:3.

Winz-Baak: Willhardt ist in Topform

TTG Weitmar - VfL Winz-Baak II 3:9. Lars Willhardt und Daniel Krause hatten es am Sonntag mit einem Euromeister zu tun. Para-Tischtennis-Spitzenspieler und Teilnehmer der Paralympics Valentin Baus ist die Nummer eins der TTG Weitmar. Die beide Winz-Baaker gewannen ihre Partien.

„Lars Willhardt im aktuell in Topform“, so VfL-Sprecher Nico Möller. „Und endlich hat Daniel Krause seine Niederlagenserie beendet.“ Zuletzt gegen den ETSV Witten gab er noch beide Spiele ab.

Freitag geht es für den VfL Winz-Baak II schon weiter, dann steht das Heimspiel gegen den TTV Westfalia Wattenscheid (19.15 Uhr) an.

VfL: L. Willhardt 3:1/3:0, Krause 2:3/3:0, van Remmen 3:1/3:1, D. Willhardt 3:0/3:1, Möller 1:3/3:1, Neumeier 0:3/3:0.