Hattingen. Die erste und dritte Mannschaft des EGV Hattingen haben sich zum Ligastart an die Tabellenspitze gesetzt. Noch mehr Teams starten erfolgreich.

Die Tischtennis-Teams des EGV Hattingen sind gut in die neue Saison gestartet. Zwei Mannschaften grüßen direkt von der Spitze in ihren Ligen: die erste Mannschaft in der Bezirksklasse sowie die dritte Mannschaft in der zweiten Kreisklasse.

„Unser Beginn war wirklich sehr erfolgreich“, freute sich der Vorsitzende Oliver Wagner, der selbst in der ersten Mannschaft an der Platte steht. Sein Team hat Herne-Vöde IV mit 11:1 nach Hause geschickt und ist damit Tabellenführer. „Wir gehen nun auch entspannt in die nächsten Spiele“, so Wagner, dessen Verein vor der Corona-Pause im Winter noch einen Umbruch erlebt hatte.

Dritte Mannschaft des EGV Hattingen besiegt ETSV Witten IV

Auch interessant

Die EGV-Reserve hatte zum Start in die neue Saison direkt spielfrei, dafür hat sich die Dritte in der zweiten Kreisklasse mit einem 10:2-Sieg über ETSV Witten IV ebenfalls an den Platz an der Sonne in der Tabelle gesetzt.

Was Wagner außerdem freut: die Damenmannschaft sowie die beiden U18-Jugendmannschaften haben ebenfalls gewonnen. Die Damen haben die DJK Roland Rauxel 5:4 besiegt, die U18 den Post-SV Langendreer 6:3 und die U18 II die TTG Weitmar II 5:3.