Hattingen. Gegen Landesligist ESC Rellinghausen vom Niederrhein hat die Aufsteiger SG Welper eine gute Partie abgeliefert. Der Trainer ist optimistisch.
Fußball-Landesligist SG Welper ist der letzte Test vor dem Start in die neue Ligaregion gelungen. Die Grün-Weißen haben gegen den Landesligisten ESC Rellinghausen auswärts 3:1 gewonnen.
„Wir waren von Anfang an sehr präsent, sehr wach und hatten eine gute Organisation“, freute sich Welpers Trainer Seung-Man Hong. Dementsprechend erspielte die SG sich auch früh die ersten Torchancen. Marvin Grumann brachte sie nach Vorlage von Sidney Rast in Führung. Kurze Zeit später erhöhte Tim Wasserloss auf 2:0, in einer Phase, in der Welper gut presste. „Es war eine richtig starke erste Halbzeit“, so Hong.
SG Welper hat eine kurze Schwächephase
Zu Beginn der zweiten Halbzeit hatte der Landesligist dann eine kurze Schwächephase, war nicht aggressiv genug in den Zweikämpfen und ließ den Essenern zu viel Raum. So gelang den Gegnern in dieser Phase der Ehrentreffer, nach einer Ecke verlor Welper ein Kopfballduell.
Auch interessant
Nach einer Kombination über die rechte Seite erhöhte Wasserloos dann auf 3:1. Es folgten einige gute Chancen, Sidney Rast vergab aber freistehend und Frederic Krawinkel schoss nur den Torwart an. „Mit der Leistung können wir zufrieden sein, es ist eine Bestätigung für eine gute Vorbereitung. Den Schwung nehmen wir gerne mit und sind optimistisch für den Saisonauftakt gegen Wanne 11“, sagte Hong.
So haben sie gespielt
SG Welper – DJK Ruhrtal Witten 5:1
Tore: 1:0 Marvin Grumann (26.), 2:0 Tim Wasserloos (38.), 1:2 (49.), 3:1 Tim Wasserloos (52.).
SGW: Möllerke, Heinrich, Kaulitzky, Bastürk, Najdanovic, Wasserloos (68. Claus), Rast (61. Abanoz), Pemöller, Krawinkel, Grumann (82. Bergheim), Dudda.