Hattingen. In der Tennis-Kreisliga hat die TSG Sprockhövel klar die TG Rot-Weiß Hattingen besiegt. Nun kommt es am letzten Spieltag zu einem Spitzenspiel.

Das war deutlich: in der Tennis-Kreisliga hat sich die TSG Sprockhövel im Derby gegen die TG Rot-Weiß Hattingen mit 8:1 durchgesetzt. Die Herren aus Hattingen bleiben damit punktlos am Tabellenende, vor dem zurückgezogenen TC BW Castrop, während die TSG mit drei Siegen aus drei Spielen die Tabelle anführt.

Auch interessant

In den Einzeln hatten die Hattinger kaum eine Chance gegen die Sprockhöveler. Fast alle wurden in zwei Sätzen gewonnen, lediglich Christopher Apel (TG) zwang Leonard Krieft nach gewonnenem Tie-Break in einen dritten Satz. Bei den Doppeln war es wieder Apel, der gemeinsam mit Max Zimmermann nach gewonnenem ersten Satz und im Tie-Break unterlegenen zweiten einen Punkt für Rot-Weiß mit dem 10:8 im Match-Tie-Break gegen Florian Preuß und Moritz Hüttemann holte.

Spitzenspiel zwischen TSG Sprockhövel und TC Ludwigstal folgt noch

Am kommenden Wochenende kommt es dann zum Spitzenspiel zwischen der TSG und dem ebenfalls bislang nur siegreichen TC Ludwigstal, der am Sonntag ebenfalls 8:1 gewonnen hat, gegen die Reserve der TG Rot-Weiß Stiepel. Sie machen den Meister der Übergangssaison unter sich aus. Die TG Rot-Weiß kann gegen den ebenfalls noch sieglosen Gelsenkirchener TK II parallel erstmals punkten.