Hattingen. Der Kreis hat die Kreisliga-C-Staffeln eingeteilt. Märkisch Hattingen stellte einen Antrag auf Umgruppierung. Ein anderes Team wurde überrascht.
Bei den sechs Kreisligen C, die der Fußballkreis Bochum am Mittwoch veröffentlicht hat, fällt eines auf: die DJK Märkisch Hattingen spielt als einziges Team aus der Heimat in der Staffel C5, alle anderen Vertreter aus Hattingen treffen sich in der Staffel C6 zu den Ortsduellen.
„Wir wollten eine Veränderung, mal auf neue Gegner treffen. Wir haben gehört, dass in der Staffel ganz anderer Fußball gespielt wird und haben so einen Antrag gestellt“, erklärt Thomas Behling, Fußball-Geschäftsführer von Märkisch. Die Staffel wurde allerdings neu zusammengewürfelt, so dass die DJK auf einige bekannte Teams aus Bochum treffen wird. „Ein bisschen ärgert uns das, aber wir nehmen das nun so hin“, sagt Behling. Zudem geht es nun auf ein paar Plätze mehr, die bei schlechter Witterung schwierig zu bespielen sind.
SG Welper II wollte in anderer Staffel bleiben
Hinnehmen muss auch die SG Welper II die Umgruppierung, sie wollte weiter in der alten Staffel C4 spielen, die nun zur C5 wurde und etwas neu gemischt. „Ich verstehe nicht, wie der Kreis die Teams eingeteilt hat. Wir sind nicht amüsiert, müssen die Kröte aber nun erstmal schlucken“, so Welpers Fußball-Geschäftsführer Dino Carrafiello.
Neu in der Staffel C6 sind nun der SV Herbede II und die DJK Teutonia Ehrenfeld II. Außerdem ist als Hattinger Verein noch der RSV Hattingen hinzugekommen, der sich freiwillig aus der Kreisliga B zurückgezogen hat.