Sprockhövel. Der SC Obersprockhövel hat sich gegen den Landesliga-Aufsteiger aus Wattenscheid gemessen und nach dem 1:4 in der Abwehr noch Nachholbedarf.

Nach einem guten Start in der Vorwoche hat der Landesligist SC Obersprockhövel gegen den Landesliga-Aufsteiger SW Wattenscheid 08 zuhause deutlich verloren. In einem körperbetonten Spiel wurde die Vorwärtsbewegung des SCO effektiver gestoppt als auf der Gegenseite.

Beide Teams arbeiteten hart, ließen den schnell laufen und lieferten sich dabei auch harte Zweikämpfe. So kam es zu mehreren kleinen Unterbrechungen und zunächst wenig Spielfluss in Halbzeit eins. Die Wattenscheider legten dort bereits zwei Tore vor, nach zwei Angriffen über die Flügel und trockenen Torschüssen. Für den SCO hatten Moritz Schrepping, Niklas Niedergethmann und Lamine Diame gute Chancen.

SC Obersprockhövel bekommt Cem Cece nicht unter Kontrolle

Auch interessant

Es traf dann aber erst wieder der Gegner, Cem Cece war nur schwer von der SCO-Abwehr zu bremsen und schnürte für die Wattenscheider einen Dreierpack, ehe der aus der A-Jugend in die erste Mannschaft des SCO aufgestiegene Johann Heute in der Schlussviertelstunde für den Ehrentreffer sorgte.

So haben sie gespielt

Tore: 0:1 (20.), 0:2 (24.), 0:3 (50.), 0:4 (68.), 1:4 Johann Heute (76.).

SCO: Kuhlmann, Seitz, Fabritz (30. Dickhaus), Monse, Gremme, Henning, Cords (46. Heute), Sow, Diame, Niedergethmann, Schrepping (66. Özkan).