Bochum/Hattingen. Die erste Fußball-Mannschaft der DJK Märkisch hat in der Fair-Play-Wertung unter den Hattinger Teams die Nase vorn. Die Preisübergabe folgt noch.
Der Fußballkreis Bochum zeichnet nach Ablauf jeder Saison die fairsten Mannschaften der Kreisligen C bis zur Westfalenliga sowie die Zweitmannschaften eines Vereines ab der Kreisliga A aus. Die fairste Zweit- oder Drittvertretung erhält städteübergreifend den Manfred-Sumann-Pokal.
Auch interessant
Trotz des Saisonabbruchs gibt es auch für 2019/20 eine Wertung und Ehrung, gefördert von den Sparkassen Bochum, Witten und Hattingen. In Hattingen hat die DJK Märkisch den Preis gewonnen.
Spiel gegen den VfL Bochum fällt in diesem Jahr aus
Auch interessant
Der C-Ligist setzte sich in der Wertung vor dem FC Sandzak-Hattingen und dem RSV Hattingen durch. Für den Bochumer Sieger SK Bochum gibt es einen Wermutstropfen: Das Spiel gegen den VfL Bochum kann aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht stattfinden. Der Wittener Sieger ist der Portugiesische SV Witten.
Bei den Reserveteams hatte kreisweit der TuS Querenburg III die Nase vorn. Die Ehrungen der Fairplay-Sieger erfolgen bei einem Heimspiel zu Beginn der neuen Saison.