Sprockhövel. Das Team von Patrick Knieps empfängt in der U19-Westfalenliga den SC Paderborn. Gegen den Tabellenzweiten will sich die TSG nicht verstecken.
Nach dem bitteren Aus im Fußball-Westfalenpokal haben die A-Junioren der TSG Sprockhövel nicht viel Zeit, die 6:7-Niederlage im Elfmeterschießen gegen SpVgg. Vreden zu verdauen. Bereits am Mittwoch steht für die von Patrick Knieps trainierten Nachwuchsfußballer das nächste Spiel auf dem Plan.
Auch interessant
In der Westfalenliga treffen die Sprockhöveler auf den SC Paderborn. Anstoß ist um 19.30 Uhr in der Baumhofarena.
Hinspiel 0:7 verloren
Die Sprockhöveler brauchen dringend drei Punkte, um sich aus der Abstiegszone zu entfernen. Derzeit steht die TSG mit zehn Zählern auf Platz elf, punktgleich mit dem TSC Eintracht Dortmund. Die Aussichten, das an diesem Mittwoch auch zu schaffen, stehen allerdings nicht so gut. Die Paderborner Gäste haben bereits 34 Punkte eingefahren und stehen auf Platz zwei. Das Hinspiel verlor die TSG mit 0:7.
„Die Jungs gehen trotzdem motiviert zu Sache. Wir werden auf Sieg spielen und alles raushauen, denn wir brauchen die Punkte“, so Knieps, der von seinen Jungs Zweikampfhärte und Ballbesitzfußball erwartet. „Wir werden uns nicht hinten reinstellen und auf die Fehler der Gegner warten.“