Sprockhövel. Die Herren der TG Hiddinghausen haben das entscheidende Spiel gegen TC Grün-Weiß Westerholt knapp. Der Bezirksliga-Aufstieg steht damit fest.
Ziel vorzeitig erreicht: Die Herren der TG Hiddinghausen haben den Aufstieg aus der Tennis-Kreisliga in die Bezirksliga am vorletzten Spieltag der Saison perfekt gemacht.
Auch interessant
Das entscheidende Spiel gegen den TC Grün-Weiß Westerholt gewann die TGH mit 4:2, allerdings verlief die Partie nicht so souverän wie die drei Spiele zuvor. „Es war schon ein bisschen Anspannung zu spüren“, sagte Barnet Meißner, Hiddinghausens Nummer eins. Er selbst und Thorge Kiwitt blieben cool und siegten in zwei Sätzen, Matthias und Johannes Tewes hatten jedoch deutlich mehr Probleme mit ihren Gegnern.
Matthias Tewes setzte sich letztlich noch im Match-Tie-Break durch, Johannes Tewes unterlag allerdings im dritten Satz. Einen Punkt brauchten die Hiddinghäuser aus den Doppel noch, um zu gewinnen und aufzusteigen. Das Doppel Meißner/Kiwitt fuhr den einen Punkt letztlich ungefährdet ein.
„Entwicklung der Mannschaft ist gut“
„Das Ziel war der Aufstieg und das haben wir mit Hilfe von allen geschafft“, sagte Barnet Meißner, der auch die Spieler der zweiten Mannschaft mit einbezog. „Die Entwicklung der Mannschaft ist gut, vor einigen Jahren haben wir gegen den Abstieg gespielt, im vergangenen Jahr haben wir den Aufstieg knapp verpasst. Diesmal hat es geklappt, das freut uns alle sehr.“