Hattingen. Bei der inoffiziellen DJK-Landesmeisterschaft setzten die Welperaner sich an die Spitze. Nun wartet die erste Aufgabe in der Verbandsliga.

Die männliche C-Jugend der DJK Westfalia Welper hat zum Start ins neue Jahr ein Turnier bei der HSG Rauxel Schwerin gewonnen. Dabei setze sich der Nachwuchs bei der inoffiziellen DJK-Landesmeisterschaft gegen die Mannschaften der DJK Lippstadt, der DJK Olympia Fischeln und dem Gastgeber aus Rauxel durch.

Auch interessant

Der Turniersieg war für Trainer Dennis Galbas jedoch zweitrangig. ,,Natürlich freue ich mich sehr über den Turniersieg. Viel wichtiger ist für mich aber die Erkenntnis, dass meine Jungs schon vor der ersten echten Halleneinheit, eine spielerisch und mannschaftstaktisch sehr ansehnliche Performance abgeliefert haben“, zeigte sich Galbas mit der Leistung seines Teams zufrieden.

Am Wochenende startet die Verbandsliga-Runde

Viel Zeit zur Vorbereitung bleibt den C-Jugendlichen auch nicht, bevor es am kommenden Samstag zum ersten Verbandsligaspiel zum TuS Ferndorf geht (Anwurf 17 Uhr). ,,Wir haben jetzt noch drei Halleneinheiten und waren auch in den Ferien nicht untätig. Wir werden bestens vorbereitet sein auf den TuS“, gibt sich Galbas kämpferisch.