Hattingens Volleyballdamen besiegen Schwelm im Spitzenspiel
•
Lesezeit: 2 Minuten
Hattingen. Dem TuS Hattingen gelingt gegen den Tabellenführer ein 3:0-Erfolg. Teamgeist und Siegeswille waren vorhanden. Nur ein Satz wurde spannend.
Das war eine beeindruckende Leistung, die die Volleyballdamen des TuS Hattingen gegen den Tabellenführer gezeigt haben. Mit starkem Willen und hohem kämpferischen Einsatz haben sie die TG RE Schwelm 3:0 besiegt und sind in der Tabelle auf einen Punkt herangerutscht.
Trainerin Ayca Sarkin spricht von der bisher „geilsten Saisonleistung“. Die Halle des Gymnasiums Waldstraße war voll, die Anhänger beider Teams machten Stimmung. Für die Hattinger war die Herrenmannschaft mit einer großen Trommel im Publikum. „Die Stimmung hat uns sicherlich geholfen, aber die Mädels mussten mit so viel Lärm auch erst einmal zurechtkommen“, sagt Sarkin. Im ersten Satz zeigten sie zudem noch einige Unsicherheiten, aber die Gäste aus Schwelm ebenfalls, die aufgrund von Verletzungen nicht in Bestbesetzung angetreten waren.
Spitzenspiel TuS Hattingen gegen TG Rote Erde Schwelm
1/13
31:29-Sieg nach Verlängerung im zweiten Satz
„Es war unglaubliche Teamarbeit und der Wille, das Spiel zu gewinnen. Das haben wir schon beim Aufwärmen gemerkt“, erzählte die Trainerin, die von einem nervenaufreibendem Spiel sprach. Vor allem der zweite Satz war spannend, weil es mit einigen Punkten in die Verlängerung ging, in der sich der TuS schließlich mit 31:29 gewann. Danach sah es zu Beginn erst gar nicht aus. Die Hattingerinnen lagen weit zurück, 8:15 stand es zwischenzeitlich. „Die Angaben waren nicht gut und auch in der Annahme hatten wir Probleme“, schildert Sarkin. Doch dann holten die Rot-Weißen auf. „Der Block saß und der Angriff passte auch. Wir haben die Bälle rausgekratzt und weitergespielt, bis sie beim Gegner auf dem Boden waren“, freute sich Sarkin.
Im dritten Satz hatten die TuSlerinnen Spaß am Spiel. „Man hat in ihren Augen gesehen, dass sie sich ihn jetzt auch noch holen“, erinnert sich Sarkin, die nicht mehr zittern musste. Mit 17:7 hat der TuS nun die meisten Sätze geholt und steht punktgleich mit dem nächsten Gegner: dem SV Eintracht Grumme.
So haben sie gespielt
TuS Hattingen – TG RE Schwelm 3:0
Sätze: 25:21, 31:29, 25:20.
TuS: Grunwald, Hartwig, Mai, L. Sponagel-Becker, A. Sponagel-Becker, A. Timmer, L. Timmer, L. Weidemann, R. Weideman, Weinberg, Zwilling.
Sie haben vermutlich einen Ad-Blocker aktiviert. Aus diesem Grund können die Funktionen des Podcast-Players eingeschränkt sein. Bitte deaktivieren Sie den Ad-Blocker,
um den Podcast hören zu können.