Sprockhövel. Die B-Jugend von Trainer Robert Wasilewski belohnt sich gegen Verl für aufopfernden Kampf. Nun bekommt die TSG Sprockhövel ein Bonusspiel.
Die B-Jugend der TSG Sprockhövel fuhr gegen den SC Verl einen späten, aber vor allem wichtigen Sieg ein. Joe Hellmann erzielte das einzige Tor des Tages in der Nachspielzeit der zweiten Hälfte. Nun erwartet die TSG ein unverhofftes Bonusspiel.
Sprockhövel trifft mit der letzten Aktion des Spiels
Die allerletzte Aktion entschied die Partie. Einen letzter Freistoß von der Mittellinie schlugen die Sprockhöveler in den Strafraum, Benjamin Janson erreichte die Kugel per Kopf und leitete auf Joe Hellmann weiter.
Er nahm den Ball an und lupfte aus sechs Meter zum umjubelten 1:0 ein.
Wasilewski erklärt das Spiel gegen Schalke 04 zum Bonusspiel
Durch den erkämpften Triumph steht die TSG in der Tabelle auf Rang drei und hat nur zwei Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Schalke 04 (U16). Sonntag kommt es zwischen den beiden Teams zum Topspiel.
„Die Jungs stehen absolut verdient so weit oben in der Tabelle“, sagte Sprockhövels Trainer Robert Wasilewski. „Wir haben uns der Liga sehr schnell angepasst. Das Spiel gegen Schalke haben wir uns wirklich hart erarbeitet.“
SC Verl - TSG Sprockhövel 0:1
Tor: 0:1 Joe Hellmann (80.+3).
TSG: Steiner, Mrosek, Dambrowske (41. Jakobi), Perbandt (70. Christopeit), Roszak, Tanju, Ridder (63. Tollas), Kutschki, Hellmann, Sapkayali (59. Janson), Toris.