Hattingen/Sprockhövel. In der Basketball-Kreisliga kommt es am Donnerstagabend zu einer Begegnung, bei der mit der TSG und der SG zwei Gegensätze aufeinandertreffen.

In der Basketball-Kreisliga kommt es am Donnerstagabend (20.15 Uhr, Glückauf-Halle) zu einem Derby zwischen der TSG Sprockhövel und der SG Welper.

Damit trifft David sozusagen auf Goliath. Denn die Unterschiede könnten nicht größer sein: die Welperaner stehen mit sieben Siegen aus sieben Spielen mit vier Punkten Vorsprung an der Tabellenspitze, während die TSG noch in keinem einzigen Match gepunktet hat und auf dem letzten Platz liegt.

Zum ersten Spiel trat die TSG Sprockhövel nicht an

Auch interessant

Nachdem die TSG zur ersten Begegnung nicht antrat, die 20:0 für Welper gewertet wurde, kommt es nun auf ein ersten Aufeinandertreffen. „Daher freuen wir uns sehr auf das Spiel“, sagt der spielende Co-Trainer Timo Klippstein, der selbst nicht mitwirken wird. Ebensowenig wie Spielertrainer Ronnie Schmale und Routinier Stephan Rath. Dafür sollen einige Basketballer zu Einsatzzeiten kommen, die bisher nicht so oft gespielt haben.

„Wir wollen gewinnen und ein ordentliches Spiel machen, dazu noch ein paar Dinge taktisch durchgehen, das werden wir alles im Spiel selbst machen“, sagt Klippstein mit Blick auf Spielzüge und verschiedene Systeme der Verteidigung.