Sprockhövel. Der Ex-Spieler der Sprockhöveler hält sich aktuell im Baumhof fit, nachdem es bei der SG Wattenscheid nicht mehr weiterging. Es gibt Gespräche.
Seit kurzer Zeit ist ein bekanntes Gesicht im Training bei der TSG Sprockhövel: Berkant Canbulut ist zur Mannschaft von Trainer Andrius Balaika gestoßen, allerdings nicht als Neuzugang. Er hält sich in Sprockhövel fit.
Bis zuletzt hatte er in der Regionalliga gespielt, bei der SG Wattenscheid 09. Bis Ende Oktober, als der Verein Insolvenz anmeldete und seine Mannschaft vom Spielbetrieb abmeldete. Canbulut ärgerte das, zumal es seiner Ansicht nach sportlich nicht zum Abstieg gekommen wäre, zu stark sei das Team gewesen. Der Mittelfeldspieler gehörte dabei zum Stamm und achte in zwölf Spielen vier Tore.
Canbulut war bereits zweimal bei der TSG Sprockhövel
Bei der TSG war er bereits zweimal (Saison 2012/13 und 2014/15). Den Verantwortlichen ist er nun dankbar, dass er in Sprockhövel mittrainieren kann. Anfragen von anderen Vereinen sollen dem 27-Jährigen vorliegen. Mit der TSG soll es dagegen keine Gespräche geben, verbunden mit einem möglichen Engagement in der Rückrunde. „Es ist kein Thema und ich kann es mir bei ihm auch nicht vorstellen“, sagt Trainer Balaika.