Hattingen. Einen Monat Pause hatten die Volleyballer des TuS. Die Damen freuen sich auf ihr Heimspiel gegen Wanne, die Herren wollen eine Serie starten.
Im gesamten Oktober hatten die Volleyballer des TuS Hattingen spielfrei und sind nun wieder am Netz. Für die Herren steht in der Landesliga das Auswärtsspiel beim PSV Bochum (Sa, 13 Uhr) an, die Damen empfangen im Heimspiel den TV Wanne (17 Uhr, Halle Waldstraße).
Die Herren gehen mit unverändertem Kader in das Spiel, dem Spieler Mathias Komp nach den ersten zwei Niederlagen ohne einen eigenen Punkt besondere Bedeutung zuspricht. „In den nächsten vier Spielen geht es um sehr viel, es sind alles Mannschaften auf Augenhöhe. Wir sollten vier von drei Partien gewinnen“, so Komp. Denn nach dem PSV tritt der TuS gegen den SV Eintracht Grumme II, die Solingen Volleys III und die SG Vogelsang-Berchum an.
Damen erwartet eine erfahrene Mannschaft
Die Damen. „Die Mädels kommen topfit aus er Pause, wir haben gut trainiert. Die Mannschaft findet sich immer besser zusammen und freut sich auf den TV Wanne“, sagt Trainerin Ayca Sarkin, die davon ausgeht das die Gegnerinnen aus Herne einige erfahrene Spielerinnen mitbringen werden. „Auf sie müssen wir achten und ständig aufmerksam sein“, sagt die Trainerin.