Hattingen. Die Sörries-Elf erzielt einen 3:2-Sieg gegen den TuS Blankenstein und macht Boden gut. Für das Dinges-Team sieht es dagegen düster aus.
Der TuS Hattingen II steckte zwei Rückstände im Derby gegen den TuS Blankenstein weg und gewann mit 3:2. Die Rot-Weißen holten so wichtige drei Zähler im Abstiegskampf, Blankenstein bleibt auf einem Abstiegsplatz.
In der Anfangsphase waren die Gastgeber stärker, und schossen nach elf Minuten die verdiente Führung. Nach Vorlage von Yann Serres traf Christoph Mrosewski, der die Mannschaft an diesem Sonntag verstärkte. Die Führung hielt allerdings nicht lange, ein verunglückter Rückpass von Sevder Akkan landete bei TuS-Stürmer Tim Wasserloos, eigentlich Spieler der ersten Mannschaft, der glücklich das 1:1 erzielte.
Blankenstein lässt sich nach den Führungen hängen
Blankenstein erhöhte anschließend wieder den Druck und Tobias Scholz stellte die erneute Führung der Gastgeber her (30.). „Immer wenn wir in Führung gegangen sind, haben wir aufgehört Fußball zu spielen, wir waren dann erst einmal zufrieden“, sagte Blankensteins Trainer Vladislav Dinges. Durch ein Elfmetertor von Christopher Sandner glichen die Rot-Weißen noch vor der Pause aus. „Ich muss ehrlicherweise sagen, dass ich den Elfmeter nicht gepfiffen hätte“, sagte TuS Hattingens Trainer Dirk Sörries.
Auch interessant
Im zweiten Abschnitt hatte Blankenstein mehr Ballbesitz, doch den Gastgebern fiel vor dem Tor nicht fiel ein und die Gäste nutzten eine Konterchance zum entscheidenden Treffer aus.
Rot-Weiße kommen erst spät in den Derby-Modus
„Anfangs waren wir nicht im Derby-Modus. Die zweite Hälfte war besser, aber ein Remis wäre wohl gerecht gewesen“, sagte Sörries. Für Blankenstein sieht es in der Tabelle nun düster aus. „Ich werde das Team beim Training fragen, wie wir da unten herauskommen wollen. Ich erwarte Antworten“, so Dinges.
So haben sie gespielt
TuS Blankenstein - TuS Hattingen II 2:3
Tore: 1:0 Christoph Mrosewski (11.), 1:1 Tim Wasserloos (13.), 2:1 Tobias Scholz (30.), 2:2 Christopher Sandner (FE/44.), 2:3 Tim Wasserloos (61.).
Blankenstein: Albrecht, Kurt, M. Derin, Stracke, S. Akkan (66. Lemanski), Rother, Y. Serres (82. N. Serres), Berens, Scholz, Endtner, Mrosewski.
Hattingen II: Burstyn, Sandner, Korbel, Partenheimer, Wasserloos, Sauret-Kranz, Elbe, Unterberg, Schwarze (71. Uwadia), Lingemann, Leesch.