Hattingen. Im verlegten Spiel sind die Nordstädter nach Castrop-Rauxel gereist. Dort hat sich der VfL ein enges Match geliefert, mit besserem Ende für sich.
Mit getauschtem Heimrecht hatten sich die zweite Mannschaft des VfL Winz-Baak am Freitagabend auf den Weg nach Castrop-Rauxel gemacht. Die Tischtennisspieler der Bezirksliga trafen auf DJK Roland Rauxel II. Mit schnellen Ballwechseln hatten sich die Tabellennachbarn spannende Duelle geliefert, bei denen die Gäste aus Hattingen am Ende nach einem 9:5-Sieg die Punkte mit nach Hause nahmen.
Die Doppelpartien von Remmen und Co. gingen jeweils in den vierten Satz. Hier hatten am Ende aber alle drei Doppelteams des VfL die Nase vorn und konnten sich mit jeweils 3:1 durchsetzten. Knapp wurde es danach in den Einzelspielen. Dabei haben die Gastgeber sieben Spiele in den vierten Satz gezwungen. Davon konnte sich der VfL vier Partien sichern, die restlichen drei gingen an die Castroper.
Zwei Spiele werden im fünften Satz entschieden
Auch interessant
Zwei Spiele mussten sogar im fünften Satz entschieden werden. Nico Möller machte es spannend und musste sich im Spiel gegen Maximilian Bauer mit 2:3 geschlagen geben. Doch er machte dies wieder gut: gegen Christian Chroscinski hingegen konnte Möller sich mit 3:2 durchsetzen. Der VfL steht nun mit vier Spielen, davon drei Siege, auf dem sechsten Tabellenplatz.
DJK Roland Rauxel II – VfL Winz-Baak II 5:9
Spielverlauf: 0:1, 0:2, 0:3, 0:4, 0:5, 1:5, 2:5, 2:6, 3:6, 3:7, 4:7, 5:8, 5:9
Doppel: Remmen/Möller 3:1, Krause/Schwarz 3:1, Neumeier/Bätz 3:1
Einzel: Remmen 3:1, 1:3, Krause 1:3, 1:3, Möller 2:3, 3:2, Bätz 3:0, Schwarz 1:3, 3:1, Neumeier 3:0, 3:1