Hattingen. Nach einer starken Leistung ist die B-Jugend des TuS Hattingen aus dem Kreispokal ausgeschieden. Sie waren den Gegnern in einem Punkt überlegen.
Die B-Junioren waren nah dran, aber am Ende reichte es nicht ganz. Sie unterlagen im Viertelfinale des Kreispokals dem Landesligisten SG Wattenscheid 09 knapp mit 0:1.
Auch interessant
„Es war ein Bombenspiel von uns, in dem wir sogar ein leichtes Chancenübergewicht hatten“, sagte Trainer Benjamin Uhrhan. Nachdem das Tor durch einen Freistoß fiel und Torhüter Nick Ciupka nicht so gut dabei aussah, drückte der TuS. „Nick hat danach auch noch einen Ball super rausgekratzt, für mich ist er der beste Torwart der Liga“, lobte sein Trainer ihn. Die letzte Chance hatte kurz vor Schluss Niklas Böhm, aber der Ball wollte nicht rein. „Die Juns waren geknickt, richten ihren Blick jetzt aber auf den Aufstieg“, sagte Uhrhan.
So haben sie gespielt
TuS Hattingen – SG Wattenscheid 0:1
Tor: 0:1 (28.).
TuS: Ciupka, Gehre, Balloshiti, Berisha, Bittner (70. Dröge), Böhm, Kolenda, Cetinkaya (41. Josef), Palermo (41. Nomann), Martmöller (58. Magyar), Cielma.