Hattingen. Den Hattingern gelingt der erste Sieg gegen SV Westerholt II. Insgesamt steht die Trompeter-Sieben mit vier Siegen gut da – nur einer ist besser.
Der Handball-Kreisligist Ruhrbogen Hattingen setzt seine tolle Serie weiter fort. Im Heimspiel gegen den SV Westerholt II siegte die Mannschaft von Trainer Andreas Trompeter klar mit 32:26 und etabliert sich so im oberen Tabellendrittel.
Die ersten 15 Minuten gehörten eindeutig den Gastgebern, sie verteidigten stark und kamen durch schnelle Gegenstöße immer wieder zu einfachen Toren. So bauten die Hattinger schnell ein Punktepolster auf. In der zweiten Hälfte taten sich die Hattinger gegen die unangenehmen Westerholter etwas schwerer, aber brachten dennoch den Sieg sicher ins Ziel. Für Ruhrbogen war es der erste Sieg gegen Westerholt II. Im Vorjahr setzte es zwei Pleiten.
Nur der Tabellenführer hat eine bessere Punktebilanz
„Die Mannschaft spielt in den vergangenen Wochen richtig gut und auch noch erfolgreich“, sagte Trainer Andreas Trompeter. „Es macht derzeit richtig viel Spaß. Es gibt einfach keinen Grund zu meckern.“ Ruhrbogen Hattingen steht mit 8:2-Punkten nun auf Tabellenplatz vier. Nur Tabellenführer TV Wattenscheid hat eine bessere Punktebilanz.
Ruhrbogen Hattingen – SV Westerholt II 32:26
RBH: Stahl, Keinhorst; Kleinjohann, Schönherr, P. van Dinther, Mintrop, Katzenmeier, Koch, Unteregge, Louis, Schröder.