Hattingen. Die Sieben von Trainer Dennis Galbas hat sich auf die SG Suderwich vorbereitet und möchte die 6:0-Deckung der Gegner mit einem Mittel knacken.
Mit 2:6 Punkten steht die Sieben von Trainer Dennis Galbas zurzeit auf dem drittletzten Platz in der Handball-Kreisliga und hat die Chance, sich mit einem oder zwei Punkten gegen die SG Suderwich etwas vorzuschieben. Die DJK tritt am Samstag auswärts an (19 Uhr).
„Ich erwarte eine sehr defensive 6:0-Deckung. Außerdem ist die halblinke Position bei Suderwich gefährlich, da müssen wir uns vor Gegenstößen hüten“, warnt Galbas vor der Begegnung. Für seine Mannschaft gelte es, das gewohnte Spiel aufzuziehen. Das heißt: schnell und technisch sauber spielen.
Welper hat eine gute Trainingswoche hinter sich
„So wollen wir gar nicht erst in die Problematik kommen, gegen diese starke Deckung spielen zu müssen“, sagt Galbas. Die Welperaner wollen zeigen, was sie sich im Training erarbeitet haben, die Trainingswoche sei gut gewesen. Allerdings fehlen am Wochenende Felix Buchmüller, Benedikt Striebeck und Jonathan König.
Auch interessant
Mit den restlichen Spielern hat der Trainer einen klaren Plan. „Wir werden mit Vollgas in die Partie gehen und können den ersten Auswärtssieg holen, wenn wir das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben“, zeigt sich Galbas angriffslustig.