Hattingen. Zu viele Fehler in der Abwehr kosten die SG Welper Punkte, um die Tabellenführung auszubauen. Was die SG-Stürmer verpassten, machte Harpen gut.
Die Sportgemeinschaft Welper hat es erwischt. Gegen den TuS Harpen kassierte die Mannschaft von Trainer Seung-Man Hong die erste Saisonniederlage. Bei der 2:4-Pleite machten die Welperaner ungewohnt viele Fehler.
„Schon in den ersten Minuten hatte ich das Gefühl, dass das für uns ein sehr anstrengender Nachmittag werden würde“, sagte Hong und er behielt Recht. Harpen nutzte einen Abspielfehler in der siebten Minute aus und ging in Führung. In der Folge brauchte die SG lange, um sich im Spiel zurecht zu finden. Allmählich wurde das Welperaner Spiel aber besser und das 1:1 von Max Claus war die Konsequenz. Doch in der Drangphase, in der die SG mehrere gute Chancen liegen ließ, gelang den Gästen das nächste Tor.
Hong: „Das ist für uns ein Denkzettel“
Für die zweite Hälfte hatte sich die Hong-Elf viel vorgenommen, doch mit der ersten Aktion erhöhte Harpen auf 3:1. „Wir haben sehr schlecht verteidigt, bei allen Gegentoren haben wir die Stürmer einfach auf unser Tor laufen lassen“, erklärte Hong. Harpen legte Treffer vier nach und Welper kam nur noch zu einem unbedeutenden Anschlusstor. „Für uns ist die Niederlage ein Denkzettel zur richtigen Zeit“, sagte Hong.
SG Welper – TuS Harpen 2:4
Tore: 0:1 (7.), 1:1 Claus (24.), 1:2 (32.), 1:3 (46.), 1:4 (70.), 2:4 Dudda (FE, 77.).
SGW: Möllerke, Bakenecker, Bastürk, Rast, Vogel (65. Mackowski), Akyildiz, Hofmann (73. Bojang), Claus, Krawinkel, Grumann, Dudda.