Hattingen. Fußballer des SuS Niederbonsfeld verloren in der Kreisliga A mit 1:3 gegen die SG Schonnebeck. „Wir waren wir lustlos“, so Trainer Kronen.

Die Fußballer des SuS Niederbonsfeld zeigten in ihrer Kreisliga-A-Partie gegen die SG Schonnebeck kein gutes Spiel und unterlagen am Ende zurecht 1:3. Trainer Stefan Kronen fand deutliche Worte für die Leistung seiner Mannschaft. „Es war einfach ein schwaches Spiel. Wir haben körperlos gespielt und im Angriff waren wir lustlos“, so der Trainer. „So kann man im Mittelfeld nicht bestehen.“

Auch interessant

Und dazu kam die Effizienz von Schonnebeck: Die Gäste machten aus drei Chancen zwei Tore, denen Stellungsfehler der Niederbonsfelder Abwehr vorausgegangen waren. „Hinten waren wir nicht konzentriert“, kritisierte Kronen. Einmal hatte SuS-Torwart Marius Moser noch einen Elfmeter pariert.

Der Anschluss fiel dann durch Timo Kemper, der von dem eingewechselten Lucas Szymcyk mit einer Flanke bedient worden war. Doch ein Aufbäumen der Kronen-Elf erfolgte danach nicht. Stattdessen konnten die Gäste den Deckel draufmachen. „Wir haben überhaupt keine Pässe an den Mann gebracht“, sagte ein unzufriedener SuS- Trainer Stefan Kronen.

Seine Mannschaft rutschte mit der Niederlage auf den 10. Platz der Tabelle ab.

SuS Niederbonsfeld - Schonnebeck II 1:3

Tore: 0:1 (43.), 0:2 (48.), 1:2 Timo Kemper (58.), 1:3 (69.)

SuS: Moser, Neumann, Amade, Rosalski, Angerstein, Kemper, Lindemann (81. Mundt), Lider, Gabriel (46. Szymczyk), Albers, Hoffmann (46. Heine).