Hattingen. Das Tischtennis-Team um Dennis Kilfitt geht in der Bezirksliga mit 1:9 bei Spitzenreiter TuS Rahm unter.
In der Tischtennis-Bezirksliga bekam es der PSV Erk Hattingen mit dem TuS Rahm zutun, eine Partie mit eindeutigem Ausgang: Klare Sieger waren am Ende die Gastgeber aus Rahm. Mit 1:9 unterlagen die Gäste aus Hattingen.
Auch interessant
„Der TuS Rahm war deutlich besser als wir“, sagte Dennis Kilfitt. Zwar hätte seine Mannschaft sich nach Kräften gewehrt, aber am Ende gegen den Tabellenersten nichts ausrichten können. Schließlich fehlte auch PSV-Frontmann Tim Aurich verletzungsbedingt. „Wir hatten zwei Ersatzspieler dabei, die noch nicht in einer so hohen Klasse gespielt haben“, erklärte Kilfitt die deutliche Niederlage. Dennoch sei er mit der Leistung zufrieden gewesen. Den Einzigen Punkt holte der PSV im Einzel. Dennis Kilfitt und Thomas Thienel lieferten sich ein spannendes, umkämpftes Duell, das erst im fünften Satz entschied wurde: Mit dem bessere Ende für den PSVler.
Auch im Doppel im fünften Satz
Auch im Doppel zusammen mit Pascal Vogler ging es für Kilfitt in den fünften Satz. Jedoch hatten die Gastgeber Damjan Josipovic und Thomas Thienel dieses Mal das Glück auf ihrer Seite. Mit 3:2 ging die Partie an das Rahmer-Doppel.
„Wenn es in den fünften Satz geht, ist immer Glück nötig und das hatte ich im Einzel“, sagte Kilfitt.
Im nächsten Spiel gegen TTC Herne Vöde II soll es am Samstag es besser laufen. „Die Herner haben bisher keinen Punkt geholt und das müsste machbar sein“, meinte Kilfitt abschließend.
TuS Rahm – PSV Erk Hattingen 9:1
Spielverlauf: 3:0, 3:2, 3:1, 3:0, 3:0, 3:0, 3:0, 2:3, 1:0, 3:0
Einzel: Vogler 3:0, Hölschen 3:0, 3:0, Klaffki 3:0, Kilfitt 2:3, Hercher 1:0, Müller 3:0; Doppel: Hölschen/Klaffki 3:0, Vogler/Kilfitt 3:2, Müller/Hercher 3:1
Auch interessant
Ebenfalls Glücklos an diesem Wochenende: Die U15-Junioren des VfL Winz-Baak. Viele der Jungen hatten Konfirmationswochenende. „Die Sportfreunde Schnee wollte das Spiel nicht verschieben. Daher ist die Partie gegen uns gewertet worden“, erklärte Nico Möller vom VfL. In der U18 lief es für den Klub deutlich besser. Mit 8:1 gewannen die Junioren das Spiel gegen den TSV Gruiten. Die erste Herrenmannschaft muss am Samstag gegen SSV Preußen Elfringhausen ran. „Das sollte man schon gewinnen können“, meinte Möller.